Freie Fahrt für Livestreaming-Portal vom BVB

5
106
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bald haben die Dortmunder Borussen etwas mit Bayern München und dem VfB Stuttgart gemeinsam. Es geht nicht etwa um Sportliches, sondern um eine Zulassung für das vereinseigene Livestreaming-Angebot.

Am vergangenen Dienstag hat die Sports & Bytes GmbH die Zulassung für „BVB total!“ erhalten. Zuständig dafür ist die „Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich“ (KEK). Die hatte in ihrer turnusmäßigen Sitzung keine Bedenken.

Das Programm von „BVB total!“ soll über die eigene Webseite und möglicherweise auch die Kanäle der sozialen Netzwerke, sprich Facebook, Twitter und Co., ausgestrahlt werden. Auch ein erster Sendeplan wurde schon auf der Webseite online gestellt.

Darin enthalten sind zum Beispiel Historienformate, Top-5-Listen und Übertragungen der Pressekonferenzen. Am Samstag und Sonntag gibt es dann mit einem Couch-Interview und einem Rückblick des Spieltages. Auch Bayern und Stuttgart haben bereits eigene, von der KEK zugelassene Angebote. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Kostet aber auch 4,95 im Monat. Außerdem ist kein "Zweites" Sky sondern es beinhaltet lediglich die Pressekonferenzen. Wenn, dann wäre es interessant mit Live Spielen.
  2. Live Spiele kannst du vergessen, dann würden die sich ja gegen ihren wichtigen Finnanzier Sky stellen!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum