Freiluftkino für zu Hause: Neuer UHD-Riese von Orion

9
44
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Dem wachsenden Bedarf nach Ultra-HD-Fernsehern kommt Orion mit dem CLB55B4550S nach. Der 55-Zöller richtet sich vor allem an Heimkinofans, verzichtet dafür aber auf Smart- und 3D-Funktionen.

Der neue 4K-Fernseher von Orion mit einer Auflösung von 3840×2160 Pixeln soll dank einer Bildschirmdiagonale von 139 Zentimetern  Filmfans ein kinoähnliches Erlebnis bieten. Äußerlich kommt das Gerät eher schlicht daher, bietet aber eine stromsparende LED-Backlight-Beleuchtung.

Über DVB-T/-C/-S-Tuner sollen alle HD-Inhalte empfangbar sein. Auchexterne Receiver oder Blu-Ray-Player können über vier HMDI-Eingänge mit einer Auflösung von 2160p60 angeschlossen werden. Dank eines USB-Ports soll es außerdem möglich sein, Foto-, Video- und Musikdateien wiederzugeben. Für letztere liegt die Leistung der Lautsprecher bei 2×6 Watt.
 
Für Hotel- und Gastronomiebetreiber interessant: Die Hotel-Cloning-Funktion, die festgelegte Vorkonfigurationen per USB auf mehrere TV-Geräte übertragen lässt, ist ebenfalls integriert. Um einen günstigen Preis zu erreichen, verzichtet Orion jedoch auf Smart- und 3D-Funktionen. Das 55-Zoll-Gerät CLB55B4550S ist seit Donnerstag im Fachhandel für 1 099 Euro UVP erhältlich. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Freiluftkino für zu Hause: Neuer UHD-Riese von Orion Wahrscheinlich auf den Preis bezogen. 55 Zoll. Am Kino Tag kostet es hier 5,50
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum