Freitag Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal live im Ersten

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die WM hat noch gar nicht begonnen, da wirft die nächste Saison schon ihren Schatten voraus, denn die 1. Runde im DFB-Pokal will ausgelost werden.

Am Rande des Testspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Saudi-Arabien werden an diesem Freitag obendrein die Lose der ersten Hauptrunde der kommenden Pokalsaison gezogen. Die ausgelosten Partien werden zwischen dem 17. und 20. August stattfinden.

Die Übertragung im Ersten beginnt am Freitag bereits um 18.50 Uhr mit einer Ausgabe „WM-Fieber“ und Neuigkeiten aus dem Trainingslager der Nationalmannschaft, im Anschluss daran folgt das Live-Spiel gegen Saudi-Arabien und um 22 Uhr übernimmt der „Sportschau-Club“, im Rahmen dessen die DFB-Pokal-Auslosung erfolgen wird.

Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass alle übrigen Ziehungen weiterhin aus dem Fußball-Museum des DFB in Dortmund übertragen werden. „Das Format habe sich etabliert“, hieß es dazu in einer Mitteilung. Im Normalfall werde angestrebt immer sonntags nach der Austragung der jeweiligen Runde zur traditionellen „Sportschau“-Sendezeit um 18 Uhr aus dem Museum in Dortmund zu senden.

Nach eigenen Angaben hatte die ARD bei den Auslosungen des vergangenen Pokalwettbewerbs im Schnitt über 2,5 Millionen Zuschauer und durchweg einen zweistelligen Marktanteil. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum