„Freitag der 13.“: Neues Drehbuch ist fertig

3
55
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Produktions-Firma Platinum Dunes („The Texas Chainsaw Massacre“) plant einen neuen Teil zur Horrorfilm-Reihe „Freitag der 13.“ mit Serien-Killer Jason. Das Drehbuch liegt bereits vor.

Wie der Branchendienst „First Showing“ am Samstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte, haben die beiden Drehbuchautoren Mark Swift und Damian Shannon („Freddy vs. Jason“) ein Skript für den neuen Horror-Film entwickelt. Platinum Dunes sei „sehr zufrieden“ mit dem Ergebnis, hieß es. Aktuell warte das Unternehmen auf das grüne Licht des Studios New Line Cinema, das für die Finanzierung und den Vertrieb des Films verantwortlich ist.  

„Freitag der 13.“ ist mit bisher elf Teilen und einem Spin-off die längste Horrorfilm-Reihe überhaupt. Den ersten Teil brachte Regisseur Sean S. Cunningham („Jason Goes to Hell – Die Endabrechnung“) im Jahr 1980 in die Kinos. Im Mittelpunkt der Filme steht der psychopathische Serienmörder Jason Voorhees, der sein Gesicht stets mit einer Hockey-Maske versteckt hält. Trotz zahlreicher Versuche seiner Gegner scheint es immer wieder unmöglich, den Killer zur Strecke zu bringen.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Freitag der 13.": Neues Drehbuch ist fertig immer diese unsinnigen neuauflagen von klassikern. Dann lieber das original!
  2. AW: "Freitag der 13.": Neues Drehbuch ist fertig Nunja - das Remake war meiner Meinung nach der größte *****! Ich bin mit den original-Filmen aufgewachsen und auch diese sind ganz bestimmt auch keine hochwertigen Meisterwerke, aber das Remake war für mich und meine Frau - schön gesagt - ein Griff ins Klo - selten so einen saublöden Film gesehen. Daran ändert leider auch "Jared Padalecki" nichts mehr dran - warum der bei einem solchen Schrott mitgemacht hat.... Vielleicht hat er eine Wette verloren, oder einfach nur zuviel Freizeit (neben Supernatural) gehabt.... Wie dem auch sei - eine Fortsetzung werde ich mir sicher nicht mehr antun - zu sehr wurde ich enttäuscht... Da schaue ich mir lieber nochmal die richtigen "Jason-Filme" an - da wird man wenigstens ohne Fäkal-Witze unterhalten.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum