Fritzbox 4020: Die kleinste Box von AVM

35
66
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Klein und schnell: Präsentiert wurde sie schon auf der Cebit, nun kommt sie in den Handel – die Fritzbox 4020 ist das kleinste Modell des Berliner Herstellers AVM, versorgt die Kunden aber mit gewohnt schnellem Internet.

Klein und schnell: Auf der Cebit präsentierte der Berliner Hersteller AVM unter anderem sein neustes Modell für das Heimnetzwerk – die Fritzbox 4020. Nun kommt die kleinste Fritzbox in den Handel. Als WLAN-Router erzielt sie 450 MBit/s im 2,4-GHz-Frequenzband. Die Verbindung mit anderen WLAN-Geräten lässt sich ganz einfach per WPS-Knopfdruck herstellen.

Außerdem kann sie am Kabel- oder DSL-Modem eingesetzt werden und bestehende Netzwerke erweitern. So wird WLAN und LAN auch in weiteren Räumen und Etagen ermöglicht. Die Fritzbox 4020 verfügt über einen WAN-Port und vier LAN-Anschlüsse sowie eine NAS-Funktion. Außerdem ist sie mit einem USB-2.0-Port ausgestattet und unterstützt UMTS-, HSPA- und LTE-Sticks für den mobilen Internetzugang.
 
FritzOS ermöglicht den Nutzern Firewall, Kindersicherung und VPN-Zugang. Durch FritzNAS und eine integrierte  Mediaserver lässt sich das Gerät zudem als Multimediazentrale nutzen.
 
Für die Fritzbox 4020 gibt es die gewohnten fünf Jahre Garantie vom Hersteller. Erhältlich ist sie im Handel für 59 Euro. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: Fritzbox 4020: Die kleinste Box von AVM Süss die kleine meine erste von AVM hatte ich etwa 1999 eine FRITZ!Card USB aber eine ohne Modem da fehlt doch was ! frankkl
  2. AW: Fritzbox 4020: Die kleinste Box von AVM Also die 7113 sieht aber noch kleiner aus und ist trotzdem ein vollwertiges Modem und DECT-Basis.
  3. AW: Fritzbox 4020: Die kleinste Box von AVM Und ich finde die AVM FRITZ!Box 7412 sieht noch kleiner aus https://www.youtube.com/watch?v=yjdW-WbDBME Aber eine FRITZ!Box ohne Modem das passt irgendwie nicht so richtig frankkl
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum