Fritzbox 7430: Spezialist für IP-Anschlüsse

26
179
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Schnelles Internet und komfortable Heimvernetzung für IP-basierte Anschlüsse verspricht die neue Fritzbox 7430 von AVM. Vor allem dank VDSL Vectoring sollen schnellste Internetverbindungenermöglicht werden.

Mit ihrem neuesten Fritzbox-Modell will AVM jetzt auch Nutzern mit IP-basierten Anschlüssen das schnellstmögliche Internet anbieten. Die Fritzbox 7430 unterstützt dabei das VDSL Vectoring der Deutschen Telekom und will so Übertragungsgeschwindigkeiten von über 100 MBit/s erreichen.

Auch über das WLAN N mit 2,4 Gigahertz-Band soll das Internet merklich schneller werden und besonders die Heimvernetzung vereinfachen. Über vier Ethernet-Ports und einen USB-Anschluss lassen sich vielfältige Netzwerkgeräte anschließen und anschließend zentral über das Betriebssystem FritzOS verwalten.
 
Die DECT-Basis ist für die Nutzung von bis zu sechs Schnurlostelefonen über die IP-basierten Anschlüsse ausgelegt. Auch analoge Telefone oder Faxgeräte sollen dank TAE-Steckplatz angeschlossen werden können, sogar Smartphones sollen mit der Fritzbox verbunden werden können. Dafür stehen bereits diverse kostenlose Fritz Apps zur Verfügung.
 
Die Fritzbox 7430 ist seit Dienstag im Handel erhältlich und kostet 129 Euro (UVP). [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Fritzbox 7430: Spezialist für IP-Anschlüsse Ok, allerdings ist die 7430 Box gegenüber dem 7490 Spitzenmodell technisch doch ein wenig abgespeckt. Kein Gigabit-LAN, kein 5 GHz WLAN, kein USB 3.0 Anschluss. (Kein S0-Bus, wer noch ISDN-Geräte betreiben möchte) Dafür ist diese allerdings auch nur halb so teuer im Vergleich. Für die Vernetzung von mehreren Rechnern untereinander nur suboptimal geeignet, vom Datendurchsatz her.
  2. AW: Fritzbox 7430: Spezialist für IP-Anschlüsse Das Gerät ist ja auch ein Spezialist (auf einem Gebiet).
  3. AW: Fritzbox 7430: Spezialist für IP-Anschlüsse Nicht schlecht aber heutzutage kein Gigabit-LAN passt eigendlich nicht zu so einen Gerät mit VDSL 100 unterstützung und mehr, aber selbst meine FRITZ!Box 7363SL die ich letztes Jahr neu gekauft für 80 Euro hat Gigabit-LAN frankkl
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum