„Frohes neues RTL“: RTL Plus nimmt regulären Betrieb auf

44
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Frohes neues RTL“ wünschte „Let’s Dance“-Moderator Daniel Hartwich Freitagnacht, als RTL Plus, der vor allem mit Senderklassikern daher kommt,in seinen regulären Sendebetrieb startete.

In der Nacht vom Freitag zum Samstag brachte RTL seinen jüngsten Senderzuwachs an den Start, mit dem man auf die „Best Ager“ abzielt und vor allem das ältere weibliche Publikum mit Senderklassikern wie „Dr. Stefan Frank“ im Blick hat. Die Geburtsstunde des neuen Sendersprosses durfte auf dem Muttersender RTL nicht fehlen. Zumal sich damit noch einmal ordentlich die Werbetrommel rühren ließ.

Als erste Sendung flimmerten „Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten“ ab 0 Uhr über den Bildschirm. Als zweite Sendung kündigte Bause eine alte Ausgabe der gerade bei RTL laufenden Tanzshow an. Den Moment, in dem RTL Plus live vor der Kamera seinen regulären Sendebetrieb aufnahm, kommentierte Hartwich in Anlehnung an den Jahreswechsel mit „frohes neues RTL“.
 
Zu empfangen ist RTL Plus zunächst nur über Satellit, über die beliebte Astra-Position 19,2 Grad Ost. Die Empfangsparameter von RTL Plus lauten 12188 MHz horizontal (Symbolrate SR 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4, DVB-S). Aber auch über die IPTV-Plattform  Entertain der Telekom ist der jüngste RTL-Zuwachs verfügbar. Die Einspeisung ins Kabelnetz soll in den nächsten Wochen erfolgen. Im Kabelnetz von Unitymedia wird RTL Plus bereits ab Juli zu sehen sein. Aber auch online lässt sich der neue Kanal in der RTL-Mediathek TV Now verfolgen: Allerdings gibt es den Free-TV-Sender hier nur in der kostenpflichtigen Variante zu sehen. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

44 Kommentare im Forum

  1. der Sender ist leider vergebenes Potenzial... wenn die jeden Abend WH von Gottschalk Late Night zeigen würden, am Samstag RTL SN und so weiter, hätte das einen Charme... wenn es an Musikrechten liegt, sollen sie halt die Musik rausschneiden... Aber die wirklich allen Sachen wiederzusehen... das wäre was... zB "Wie bitte?", "Alles, nichts oder" etc
  2. Ich kann nur hoffen, das dieser Sender nicht auch zu ein Amisender mutiert, wie RTL Nitro oder Sat1 Gold.
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum