Früherer Discovery-Manager macht künftig auf Online-Spiele

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der frühere Discovery-Networks-Manager Arthur Bastings heuert nach seinem Abschied aus der Pay-TV-Branche beim Onlinespiele-Hersteller Bigpoint an und bildet dort ab April gemeinsam mit Heiko Hubertz die Unternehmensspitze.

Das deutsche Software-Unternehmen Bigpoint, bekannt für Browser- und Online-Spiele wie „Seafight“, „Farmerama“, „ZooMumba“ oder „War of Titans“ und Gewinner des deutschen „Lara-Award“ für Computer- und Videospiele, bekommt Zuwachs an der Führungsspitze: Laut einer Pressemitteilung der Firma vom Montag wird ab 7. April Hubert als amtierendem Vorstandsvorsitzenden und Gründer von Bigpoint mit Arthur Bastings ein neuer Vizechef zur Seite gestellt.

In seiner bisherigen Karriere kann der 45-jährige Basting auf einige bedeutende Positionen zurückblicken: Nach seinem Master-Abschluss in International Economics und European Studies an der John Hopins University war er unter anderem bei MTV als Vice President für internationale Strategie angestellt und später auch für den asiatischen Markt verantwortlich. Bei der Time-Warner-Tochter Turner Broadcasting Europe bekleidete er die Position als Managing Director Northern/Central Europe.

Zuletzt war er als Managing Director für Discovery Networks in der Region EMEA (West- und Osteuropa, Naher Osten, Afrika) tätig. Discovery Networks betreibt 13 Programme in den Bereichen Bildung und Wissenschaft, unter anderem namhafte Marken wie den Discovery Channel oder Animal Planet.

Bastings Motivation zum Wechsel begründet sich zum Teil auf dem potentiellen Erfolg von Spiele-Unternehmen: Online-Gaming sei der am stärksten wachsende Bereich im gesamten Entertainment-Sektor, „Bigpoint weist beeindruckende internationale Wachstumsraten auf. Ich freue mich sehr, zusammen mit Heiko Hubertz das Unternehmen weiter auf seinem Kurs zum globalen Marktführer zu unterstützen.“[sl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum