Frühstücksfernsehen im Netz: Facebook startet eigene Morningshow

0
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mehr Videoinhalte bei Facebook: Die Entwicklung zur Live-Video-Plattform treibt das soziale Netzwerk jetzt mit dem Start einer eigener Morningshow voran.

Facebook gibt sich nicht damit zufrieden, seinen Nutzern eine Plattform zur Verfügung zu stellen, auf denen diese ihre Inhalte posten, teilen und liken können. Nun werden die eigenen Inhalte ausgebaut, eine Morningshow soll an den Start gehen. Denn was im linearen TV als Frühstücksfernsehen funktioniert, soll nun in dem sozialen Netzwerk den Tagesstart begleiten.

Medienberichten zufolge hat das Projekt schon einen Namen – „Rise and Shine“ – und wird von der Werbeagentur Digitas produziert, die auch für Inhalt und Vermarktung der Shwo zuständig ist. Über die Werbekunden der Agentur soll auch die Finanzierung abgewickelt werden.
 
Wöchentlich drei- bis viermal soll die Morningshow über Fitness- und Boulevardthemen informieren. Auch Wetter und Rezepte sollen die Nutzer erhalten, die sich den Facebook-Morgen ansehen. Erscheinen soll „Rise and Shine“ auf einer eigener Facebook-Seite sowie im Newsfeed. Damit geht Facebook erneut einen großen Schritt in Richtung Live-Videoplattform. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum