Fuba DEK 816: Neuer LNB mit acht Ausgängen

39
160
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Einen neuen LNB hat Fuba mit dem DEK 816 im Sortiment. Dieser verfügt über acht Ausgänge und ist somit in der Lage ganze Mehrfamilienhäuser ohne einen zusätzlichen Multischalter mit Satellitenfernsehen zu versorgen.

Mit dem neuen LNB DEK 816 möchte Fuba die Versorgung von Mehrfamilienhäusern mit Satellitenfernsehen auch ohne einen Multischalter möglich machen. Realisiert wird dies dank acht Ausgängen, die am Empfangsblock zur Verfügung stehen und über die folglich auch acht Tuner versorgt werden können. Neben HD überträgt der Octo-LNB laut Hersteller auch 3D- und 4K-Signale.

Das Kunststoffgehäuse ist laut Fuba hochwertig gefertigt und besonders korrosionsbeständig. Ein Schuber schützt die F-Stecker vor Feuchtigkeit und Schmutz. Der Hersteller gibt fünf Jahre Garantie.
 
Der LNB arbeitet mit einer Verstärkung von 58 dB und hat eine Ausgangsimpedanz von 75 Ohm. Das Rauschmaß liegt bei 0,8 dB. Auch ohne einen zusätzlichen Verstärker sollen so alle angeschlossenen Empfänger die beste Bild- und Tonqualität geliefert bekommen. Im Low- und im High-Band werden vom DEK 816 alle gängigen Empfangsbereiche abgegriffen.
 
Der Octo-LNB DEK 816 kann beim Online-Händler Amazon derzeit für 69 Euro bestellt werden.
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. AW: Fuba DEK 816: Neuer LNB mit acht Ausgängen HD, 3D und 4k-tauglich. Wow. Das brauche ich unbedingt Dass aber hier mal eine ehrliche Rauschmaß-Angabe erfolgt, verwundert mich nun tatsächlich. Da denken doch alle, mehr als 0,1db kann nur schlecht sein. Trotz dieser als "News" verpackten Pressemitteilung von Fuba möchte ich persönlich von Octo-LNB nach wie vor abraten. Nicht ohne Grund bieten andere renommierte Hersteller so etwas bis heute nicht an. Wolfgang
  2. AW: Fuba DEK 816: Neuer LNB mit acht Ausgängen Wer ist bei DIR ein renommierter Hersteller. ??? Hersteller ODER Reseller, wer oder wen meinst du und warum ratest Du ab. LNB werden doch nicht immer von dem PRODUZIERT, der als Name am LNB draufsteht. Ich kenne genügend Leute, die jahrelang OCTO-LNB nutzen, problemlos. Hier mal eine kleine Liste der Reseller in Deutschland. octo lnb preisvergleich bei idealo.de
  3. AW: Fuba DEK 816: Neuer LNB mit acht Ausgängen Vor allem finde ich die Aussage mit den ganzen Mehrfamilienhäusern toll - ich alleine benötige schon 16 Anschlüsse.
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum