Fuba bringt neuen HDTV-Satellitenreceiver ODS 250 heraus

0
216
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Das Münsteraner Unternehmen Fuba bringt mit dem ODS 250 eine neue Generation Satelliten-Receiver an den Start und löst damit das Vorgängermodell ODS 200 ab.

Leichte Bedienung war laut Hersteller Fuba ein Hauptaugenmerk bei der Entwicklung des ODS 250. Wer erinnert sich nicht an die Zeiten, als man zur Inbetriebnahme eines Videorekorders gefühlt ein Diplom in Elektrotechnik benötigte. Dank Innovationen wie Bildschirm-Menüs sind die schlimmsten Zeiten der Handbuchlektüre ohnehin vorbei. Trotzdem kommt man manchmal nicht umhin, doch noch mal hineinschauen zu müssen.

Der ODS 250 ist jedoch dank eines Netzwerkanschlusses zum Beispiel in der Lage, sich automatisch upzudaten. Darüber hinaus hat man es bei Fuba versucht, der neuen Receiver-Generationen nutzerorientierte Features hinzuzufügen. So ist es möglich, Sendungen per PVR-Funktion auf externe Speichermedien aufzunehmen. Durch ein Energiespar-Netzteil wurde der Stromverbrauch verringert und mit der Wiedereinführung einer Scartbuchse wurde im Gegensatz zur Vorgängerreihe auch an Benutzer veralteter Fernseher gedacht. Der ODS 250 von Fuba ist ab sofort im Handel erhältlich. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum