Führungswechsel beim ZDF: Neue Studioleiter

0
82
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Gleich zwei ZDF-Studios bekommen ab dem Herbst einen neuen Leiter. So wird „Heute“-Moderator Normen Odenthal künftig das ZDF-Auslandsstudio in Singapur leiten.

Das ZDF startet mit neuen Studienleitern in den Herbst. Wie die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt am Mittwoch mitteilte, steht an der Alster und in Asien zum 1. September jeweils ein Führungswechsel an. In Hamburg übernimmt Ralf Zimmermann von Siefart die Leitung des ZDF-Studios. Das ZDF-Auslandsstudio in Singapur wird  Normen Odenthal leiten.

„Ich freue mich, dass wir so kompetente Köpfe für unsere In- und Auslandsberichterstattung gewinnen konnten“, führt ZDF-Chefredakteur Peter Frey aus. Zimmermann von Siefart war seit 2007 Chef vom Dienst in der Hauptredaktion Aktuelles und löst als Studioleiter in Hamburg nun Kristina Hansen ab.
 
Odenthal ist seit 2000 in verschiedenen Redaktionen der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalt tätig gewesen, darunter auch schon in zahlreichen Auslandsstudios. Zudem war er seit 2005 als Moderator von „Heute“ zu sehen. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum