Fünf neue HD-Sender bei Unitymedia

104
51
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Unitymedia stockt sein Angebot an HD-Sendern weiter auf: Bereits in wenigen Tagen schaltet der Kabelnetzbetreiber fünf neue HD-Kanäle auf, darunter A&E HD und Sat.1 Gold HD.

Unitymedia drückt nicht nur in Sachen Analogabschaltung im Kabel aufs Tempo, sondern will auch beim HD-Ausbau weiter vorankommen. Die jüngsten Früchte dieser Bemühungen bekommen die Kunden des Netzbetreibers schon in wenigen Tagen zu kosten, denn Unitymedia schaltet gleich fünf neue Sender in hochauflösender Qualität in seinen Netzen frei.

So kommen der Reise-Sender Sonnenklar.TV HD und der Shopping-Sender 1-2-3.TV HD neu zum Portfolio dazu. Beide Kanäle sind im Kabelanschluss frei zu empfangen. Vor allem eher ältere Serien und Spielfilme steuert dagegen Sat.1 Gold HD bei, der allerdings nur für die Kunden zur Verfügung steht, die die HD-Option beim Netzbetreiber gebucht haben. Gleiches gilt für die Regionalprogramme von Sat.1 HD. Auch diese sind nur mit HD-Option zu empfangen.
 
Abgerundet wird das neue Paket an HD-Sendern durch den Doku- und  Entertainment-Sender A&E, der vor allem die Genres Family, Deals, Crime und Paranormal bedient. A&E HD ist allerdings nur im Pay-TV zu sehen. Interessenten brauchen entweder das DigitalTV-Highlights- oder das DigitalTV-Allstars-Paket. Dann bekommen sie den Sender automatisch freigeschaltet.
 
Unitymedia wird die Umstellung in seinen Netzen in der Nacht vom 17. auf den 18. Mai vornehmen. Kunden, die für den TV-Empfang Hardware des Netzbetreibers nutzen, müssten die Kanäle automatisch angezeigt bekommen. Wer andere Endgeräte nutzt, muss gegebenenfalls einen neuen Suchlauf durchführen. Dabei weist Unitymedia darauf hin, dass existierende Favoritenlisten danach neu angelegt werden müssen. [fs]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

104 Kommentare im Forum

  1. Ist SAT 1 HD schon im Netz? Wenn ja: bekommen die Regionalprogramme jetzt einen eigenen HD-Kanal, wird SAT 1 HD mit Regionalprogrammen ein zweites Mal eingespeist oder handelt es sich doch nicht um einen zusätzlichen Sender und statt dem bisherigen SAT 1 HD wird nur die Version mit Regionalprogramm eingespeist?
Alle Kommentare 104 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum