Für DVB-T2 HD und Kabel: WWIO mit neuer Empfangsbox

7
73
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Neuzugang im Receiver-Angebot von WWIO heißt Trinity T2/C Pro Receiver. Das FTA-Gerät empfängt sowohl den neuen Antennenstandard DVB-T2 HD als auch Kabelsignale.

Der von WWIO auf den Markt gebrachten Receiver Trinity T2/C Pro kombiniert Kabel- mit Antennenempfang. Mit der Box lassen sich alle via DVB-T2 HD und Kabel ausgestrahlten unverschlüsselten TV-Sender empfangen. Zudem lässt sich der WWIO durch den Anschluss eines USB-Speichergerätes als Media-Rekorder verwenden. Durch die Timeshift-Funktion können Timer-Programmierungen vorgenommen werden.

Der integrierte HD-Media-Player gibt Video-, Audio- und Bilddateien von NTFS und FAT32 formatierten USB-Speichermedien wieder. Unterstützt werden Formate wie MPG, AVI oder MKV-Format. MPEG1, MPEG2 und MPEG4 verarbeitet der Receiver bis zu einer Auflösung von 1080p (FullHD). Ab 59 Euro ist das Gerät zu bekommen. [red]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Das ist ein Widerspruch wenn das Gerät "nur" FTA unterstützt, dann entspricht das nicht dem DVB-T2 HD Standard! Receiver unter dem Namen Trinity gibt es (bzw. gab es) schon von CST. Das heist man kann von DVB-T2 HD Sendern nichts aufnehmen (bzw. diese nicht abspielen).
  2. Eigentlich sollte ich mich freuen, wenn ich hier fast täglich von neuen DVB-T2 HD - Geräten lese. Aber alles nichts für mich ! Bild- und tontechnisch scheint sich die Geräteindustrie ( wie bei DAB!) nur auf ein unterstes Qualitätslevel für den Massenmarkt zu stürzen. Dabei meine ich nicht einfach das Geldmachen mit "Billigware", denn diese gibt es auch aus Fernost, aber immerhin mit wesentlich besserer Ausstattung. Für 53 Euro habe ich da nämlich einen DVB-T2 HD-Empfänger, der so ganz nebenbei auch ein Satreceiver für DVB-S2 4K (!) ist und auch der eingebaute Player unterstützt nicht nur die lächerlichen Format dieser hier propagierten Kiste, sondern alles, was ich ihm mit H.265 in 4K anbiete.
  3. Ach komm, siehst du igrendwo das grüne "DVB-T2 HD"-Logo? Glaube ich nicht, hier geht es eher nur um die Abspielmöglichkeiten.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum