Für Shows: ZDF holt neuen Moderator von ProSieben

28
75
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Samstagabendprogramm will das ZDF nicht nur verschiedene neue Shows etablieren, sondern auch ein neues Gesicht. Seinen neuen Moderator hat der Sender dabei der Konkurrenz von ProSieben abgeworben.

Seit dem Ende von „Wetten, dass…?“ probiert sich das ZDF an verschiedenen Samstagabend-Shows, die die entstandene Lücke schließen sollen. Ein wirklicher Kracher war zwar noch nicht dabei, doch das hindert den Sender nicht daran, weitere Ideen auf die Mattscheibe zu bringen. Doch nicht nur hier gehen die Mainzer nun neue Wege, sondern auch bei ihren Moderatoren. Denn wie das ZDF am Freitagmittag bekannt gab, hat der Kanal nun einen neuen Moderator für diverse Samstagabend-Shows angeheuert – und der kommt direkt von ProSieben.

Konkret handelt es sich dabei um Steven Gätjen, der für den Privatsender in den letzten Jahren unter anderem immer live von den Oscars aus Los Angeles berichtete. Künftig muss der Sender nun auf Gätjen verzichten, der beim ZDF ab 2016 in der Primetime ran darf. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim ZDF, auf eine tolle Zusammenarbeit und die Umsetzung von packenden und abwechslungsreichen Showideen“, so der Moderator.
 
Welche Ideen das sein werden, teilte der Sender noch nicht mit. Man werde mit Gätjen bald an die konkrete Formatarbeit gehen, hieß es dazu aus Mainz. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann ist sich aber sicher, mit ihm den richtigen Mann geholt zu haben: „Steven Gätjen ist einer der Top-Moderatoren in Deutschland und in vielen unterschiedlichen Genres zu Hause.“ Diese Vielseitigkeit will nun auch das ZDF nutzen. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Für Shows: ZDF holt neuen Moderator von ProSieben Weg mit dummen Kommentaren. Stammtischgesabber braucht niemand.
  2. Faszinierend, dass offensichtlich Prosieben die Moderatoren für die Öffis ausbildet. Matthias Opdenhövel kam ja auch von Prosieben und moderiert jetzt die Sportschau im Ersten.
  3. AW: Für Shows: ZDF holt neuen Moderator von ProSieben Da gibts halt keine Perspektiven, weder im Show-noch Sportbereich. Die hat man nur bei den Öffis.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum