Für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“: Sky mit Themenkanal

42
191
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für die deutsche Erstausstrahlung von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bringt der Pay-TV-Anbieter Sky wieder einen Themenkanal auf den Weg. So wird im Herbst aus Sky Hits erneut der Themenkanal „Sky Cinema Star Wars HD“.

Ein Konzept, mit dem man in der Vergangenheit Erfolg hatte, soll man fortsetzen. Das hat sich auch Sky auf die Fahnen geschrieben und startet im Herbst wieder einen Themenkanal. Nachdem der Pay-TV-Anbieter zuletzt Sonderprogrammierungen mit James Bond und den Disney-
Prinzessinen auf Sendung schickte, kehrt nun die dunkle Macht zurück. Wie Sky am Freitag mitteilte, wird Sky Hits vom 10. bis 23. Oktober zu „Sky Cinema Star Wars HD“.

Als absolutes Highlight gibt es dabei „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ in exklusiver deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Laufen wird der jüngste „Stars Wars“-Film auf „Sky Cinema Star Wars HD“ am 16. Oktober. Aber nicht nur linear kommen die Anhänger der „Star Wars“-Saga zum Zug, auch online gibt es das gesamte Programm des Themenkanals über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket.
 
Auf „Sky Cinema Star Wars HD“ gibt es in den zwei Oktober-Wochen nicht nur alle Filme der epischen Weltraumsaga zu sehen, Star-Wars-Fans können auch hinter die Kulissen der Saga blicken – in Form von Featurettes und Dokumentationen. Dafür wartet Sky auch mit zwei Folgen seiner Eigenproduktion „Im Leben von …“ auf, bei denen Anthony Daniels und Kenny Baker zu Wort kommen werden, die den Zuschauern als Roboter C-3P0 und R2-D2 besser bekannt sein dürften.
 
„Generationenübergreifend hält die Star Wars Saga ihre Zuschauer in Atem“, freut sich Elke Walthelm, Programm-Chefin Sky Deutschland. „Wir sind glücklich, dass wir allen Fans von Anakin, Luke, Leia, Han und Rey gemeinsam mit unseren Partnern Lucasfilm, Disney und Fox erneut zwei Wochen lang einen eigenen Star Wars Sender präsentieren können.“[kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

42 Kommentare im Forum

  1. Naja, nichts besonderes. Sky sollte aufhoren mit ihren verblödeten Einblendungen, denken wohl ganz Deutschland sei blitzartig doof geworden! Aber wie die Verantwortlichen so auch das Event Skyprogramm, einfach zum davonlaufen!!
  2. Ich bezahle für SKY Hits und nicht andauernd für irgendwelche Themenkanäle bei SKY Hits.:notworthy::notworthy:
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum