Für die Fußball-EM 2016: ARD und ZDF rücken näher zusammen

17
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

In wenigen Wochen beginnt die Fußball-Europaschaft in Frankreich. Bei der Übertragung der Spiele werden Deutschlands Öffentlich-Rechtliche Hand in Hand zusammenarbeiten.

Bei der Fußball-Europameisterschaft vom 10. Juni bis 10. Juli in Frankreich werden ARD und ZDF fast 500 Mitarbeiter einsetzen. „Das werden vier intensive Wochen. Dafür braucht man auch Personal“, sagte ZDF-Chefredakteur Peter Frey der „Sport Bild“ (Mittwoch). An der EM nehmen erstmals 24 Mannschaften teil. Dadurch kommt es zu 51 Spielen, von denen 45 bei ARD/ZDF und 6 bei Sat.1 zu sehen sind.

Angesichts der Kosten von rund 10 Millionen Euro pro Sender und der gestiegenen Anforderungen durch den dichten Spielplan fällt der Schulterschluss zwischen ARD und ZDF noch stärker als bei anderen Turnieren aus. „Die zwei öffentlich-rechtlichen Kanäle arbeiten so intensiv wie nie zuvor zusammen. Produktion und Technik kommen aus einer Hand, und auch Reporter und Redakteure arbeiten auf allen Kanälen, dort wo sie gerade gebraucht werden“, erklärte Frey. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. "Hand in Hand" was die Ignoranz der neuen Senbdetechnologie UHD anbetrifft. Danke ! Ich werde meine Zwangsgebühren demnächst in eines unserer Nachbarländer umleiten.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum