Für mehr Chart-Shows & „DSDS“: Oliver Geissen verlängert bei RTL

5
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Oliver Geissens Vertrag beim Kölner Sender RTL wurde um zwei weitere Jahre verlängert. Neben der Moderation von „DSDS“ stehen weitere Abend-Shows und ein Revival der „Ultimativen Chartshow“ an.

TV-Moderator Oliver Geissen (45) bleibt dem Kölner Privatsender RTL weiter treu. Der Exklusiv-Vertrag mit ihm sei um weitere zwei Jahre bis Ende 2017 verlängert worden, teilte RTL am Montag mit. Geissen werde unter anderem durch die 13. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) führen. Bereits im 12. Durchgang hatte der Hamburger vier Ausgaben moderiert.

Neu ist die Show „Duell der Jahrzehnte“ am 31. Juli (20.15 Uhr). In der sogenannten Timetainment-Show begibt sich Geissen laut Sender „auf eine unterhaltsame Zeitreise durch die 80er und 90er Jahre und geht dabei der nicht ganz ernst gemeinten Frage nach, welches Jahrzehnt das Beste war“. RTL beabsichtigt darüber hinaus, neue Folgen des Formats „Die ultimative Chart Show“ mit Geissen zu produzieren. Weitere Formate für die Hauptabendzeit seien geplant.
 
„Ich freue mich auf die neuen Projekte und bin glücklich, dass wir unsere langjährige, erfolgreiche Arbeit auch in den nächsten Jahren fortsetzen werden“, zitierte RTL seinen Moderator, der bereits seit 1999 für den Sender tätig ist und dort unter anderem zehn Jahre werktäglich talkte. [ag]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Für mehr Chart-Shows & "DSDS": Oliver Geissen verlängert bei RTL Olli Geissen kommt mir als die personifizierte RTL-Billig-Allzweckwaffe rüber. Der beherrscht wie kein zweiter das substanzlose Geschwafel. Wenn er seine 3 Minuten Interviews führt erfährt man von einem Promi nie etwas interessantes.
  2. AW: Für mehr Chart-Shows & "DSDS": Oliver Geissen verlängert bei RTL Wichtig ist auch wirklich alle Songs die es jemals gab in allen möglichen neuen "Charts" zu veröffentlichen und daraus eine Show zu machen. Wann kommt blos "Die Ultimative Chart Show - Lieblingsongs auf dem stillen Örtchen"? Platz 1: Ich glaub es geht schon wieder los...
  3. AW: Für mehr Chart-Shows & "DSDS": Oliver Geissen verlängert bei RTL Bei RTL geht der Wahnsinn also weiter. Keine brauchbares Programm mehr, nur der bekannte Müll der seit Ewigkeiten dort gesendet wird, bis auch der letzte DSDS Zuschauer das Zeitliche gesegnet hat.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum