Für mehr Humor: RTL tauscht Darsteller bei „Alarm für Cobra 11“

13
75
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach der aktuellen Staffel, die im September anläuft, will RTL bei der Action-Serie „Alarm für Cobra 11“ wieder mehr Humor sehen – und das hat Konsequenzen für die Besetzung. Denn einer der Hauptdarsteller muss deswegen gehen.

Schauspieler Vinzenz Kiefer (37) verlässt die RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“. Das berichtete der Sender am Montag. Kiefer hatte zwei Jahre lang Kommissar Alex Brandt gespielt. Nach der Staffel, die am 10. September beginnt, wird er ausgetauscht. „Ich habe mich bei der Cobra immer sehr wohlgefühlt und die Arbeit mit all meinen Kollegen dort (..) sehr genossen§, so Kiefer. „Ich bin auch stolz auf das, was wir in den vergangenen zwei Jahren in Bezug auf die Entwicklung des Formats gemeinsam geschaffen haben. Insofern kam der Richtungswechsel seitens des Senders für mich eher überraschend.“

RTL befindet sich nach Angaben eines Sprechers derzeit in der Endphase des Castings für einen neuen Partner von Erdogan Atalay alias Semir Gerkhan. „Cobra 11“-Urgestein Erdogan Atalay ist seit Folge 3 dabei und hat seit 1996 in 280 Folgen sieben Partner an seiner Seite gehabt, von denen drei den Serientod starben.
 
RTL kündigte an, die Serie solle wieder humorvoller werden. „Eine der großen Stärken von ‚Alarm für Cobra 11‘ ist neben der spektakulären und weltweit beachteten Action auch der Humor, der sich aus der Buddy-Freundschaft von Semir und seinen Partnern ergeben hat. Dieser Humor soll ab 2016 nun wieder mehr in den Vordergrund rücken und für mehr Leichtigkeit sorgen.“ Das solle auch der neue Partner spiegeln. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Für mehr Humor: RTL tauscht Darsteller bei "Alarm für Cobra 11" Ich fand Tom Beck sowieso tausendmal besser wie Kiefer.
  2. AW: Für mehr Humor: RTL tauscht Darsteller bei "Alarm für Cobra 11" der wieviele Semir Partner ist das eigentlich ? Und sterben die in der letzten Folge immer oder werden die einfach nur versetzt ?
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum