Funk: Neuer Dokukanal auf Youtube

1
38
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

„follow me.reports“ heißt der neue Dokukanal, den das ZDF für Funk startet. Der 22-jährige Felix, besser bekannt als Dner, begleitet Menschen seines Alters in ihrem ungewöhnlichen Alltag.

Ist alles im Leben vorherbestimmt? Haben wir die Wahl? Ist alles Schicksal, Fügung oder Bestimmung? Interessante Fragen, denen sich der Youtuber Felix von der Laden (auch bekannt als Dner)  widmet. Am Mittwoch startet dazu um 13.00 Uhr der neuen Dokukanal „follow me.reports“ auf Youtube.  In dem Format, welches das ZDF für Funk an den Start bringt, begegnet der 22-jährige Gleichaltrigen und gemeinsam nähern sie sich dem Thema „Arm und Reich“. 

Acht Wochen lang kommt eine neue Folge hinzu, in der die Lebensgeschichte des Protagonisten berichtet wird. Das verbindende Thema aller Reportagen ist dabei immer die Chancengleichheit. Schnell wird klar: Das Spektrum zwischen Armut und Reichtum ist riesig. Die erste Folge widmet sich der obdachlosen Nicole. Sie lebt, seit sie 15 ist, in Köln auf der Straße. Auf dem Arbeitsmarkt hatte sie bisher keine Chance. Das Geld ist mehr als knapp. Aber fühlt sich auch arm?[tk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Gibt's da eigentlich auch noch Formate, mit denen nicht irgendwelche YouTuber und deren Netzwerke mitfinanziert werden?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum