Fusion von Comcast und NBC Universal verzögert sich

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Elefantenhochzeit von Comcast und NBC Universal in den USA verzögert sich weiter. Beide Unternehmen beantragten am Freitag eine Verlängerung der Deadline für den vor einem Jahr beschlossenen Merger.

Nach Angaben von Comcast wurde bei der US-Börsenaufsicht SEC ein Antrag eingereicht, um die Frist für den Vollzug der Verschmelzung bei der Unternehmen bis zum 3. März zu verlängern. Das geschlossene Abkommen sieht theoretisch die Option auf eine zweite Fristerweiterung um drei Monate vor.

Comcast will der NBC-Universal-Mutter General Electric 51 Prozent der Anteile am Unterhaltungskonzern abkaufen. Derzeit warten die Vertragsparteien noch auf grünes Licht von den Regulierungsbehörden. Die Federal Communications Commission (FCC) und das US-Justizministerium prüfen den Zusammenschluss seit Monaten. Ursprünglich hatte die FCC bereits Ende November ihre Entscheidung bekanntgeben wollen (DF berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum