Fußball-Bundesliga: ARD begleitet Englische Woche im Free-TV

9
354
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Fußball-Fans ohne Pay-TV-Abonnement müssen auch bei den Spielen der Englischen Woche am Dienstag und Mittwoch nicht auf aktuelle Bilder aus der Fußball-Bundesliga verzichten.

Die ARD begleitet zum Auftakt des 5. Spieltags am Dienstag den Versuch des 1. FSV Mainz 05, die Tabellenführung am heimischen Bruchweg gegen den 1. FC Köln zu verteidigen. 1899 Hoffenheim empfängt den zuletzt glücklosen Rekordmeister Bayern München, im „kleinen“ Nord-Derby trifft Hannover 96 auf Werder Bremen. Moderator Gerhard Delling begleitet ab 22.30 Uhr in einer 45-minütigen Sonderausgabe der „Sportschau“ alle drei Partien.
 

Auch am morgigen Mittwoch  ist die „Sportschau“ im Einsatz und liefert Kurzberichte zu den Paarungen Nürnberg gegen Stuttgart, Freiburg – Schalke, Leverkusen – Frankfurt, Hamburg – Wolfsburg, Mönchengladbach – St. Pauli und Dortmund – Kaiserslautern. Von 22.30 bis 23.30 Uhr ist für die fünf Partien dann eine volle Stunde Sendezeit reserviert.

Kunden der Bezahlfernseh-Anbieter Sky und Liga total sehen wie gewohnt sämtliche Spiele live in der Konferenz sowie in der Einzeloption. Beim IPTV-Angebot der Telekom sind alle Übertragungen parallel in HD-Qualität auf Sendung . Auf Sky Sport HD 1 läuft jeweils die Konferenzschaltung, Sky Sport HD 2 überträgt am Dienstag Hoffenheim gegen Bayern, am Mittwoch Dortmund gegen Kaiserslautern. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball-Bundesliga: ARD begleitet Englische Woche im Free-TV Bei nur drei Spielen hätte man ja durchaus Cinema HD für ein Spiel nutzen gekonnt, wo sich das doch letzte Woche so gut bewährt hat.
  2. AW: Fußball-Bundesliga: ARD begleitet Englische Woche im Free-TV dann will ich aber nicht wieder diejenigen hören die zurecht einen Film zur Fußballzeit fordern!
  3. AW: Fußball-Bundesliga: ARD begleitet Englische Woche im Free-TV Das heißt für mich als KDG Kunde: Bayern das erste mal seit Ewigkeiten wieder in SD schauen. Wie ich es hasse!!
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum