Fußball-Duell Tottenham-Ajax bricht TV-Rekord in Niederlande

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League zwischen den Tottenham Hotspur und Ajax Amsterdam hat in den Niederlanden TV-Geschichte geschrieben.

Rund 4,1 Millionen Zuschauer sahen den 1:0-Sieg des niederländischen Fußball-Rekordmeisters am Dienstag, wie aus den am Mittwoch veröffentlichten Einschaltquoten hervorgeht. Noch nie zuvor hatte ein Spiel eines niederländischen Vereins so viele Fernsehzuschauer erreicht.

Der alte Rekord stammte aus dem Jahr 2005, als rund 3,8 Millionen Niederländer das Champions-League-Halbfinale zwischen der PSV Eindhoven und dem AC Mailand verfolgten.
 
Die Amsterdamer sind allerdings noch weit von der besten Quote in der TV-Geschichte der Niederlande entfernt. Beim WM-Halbfinale 2014 gegen Argentinien schauten gut neun Millionen der knapp 17 Millionen Einwohner zu, wie Oranje nach Elfmeterschießen verlor und das Endspiel gegen Deutschland verpasste. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum