Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro

98
59
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Anfang September wird es scharf bei RTL Nitro: Der Sender hebt die HD-Verschlüsselung auf und zeigt drei EM-Qualifierspiele in HD-Qualität.

Vom 3. bis zum 6. September zeigt RTL Nitro drei EM-Qualifierspiele ohne HD-Verschlüsselung. Allen Zuschauern steht das HD-Signal auf dem entsprechenden hochauflösenden Ableger von RTL Nitro über Kabel, Satellit und IPTV frei zur Verfügung.

Die drei Live-Übertragungen der Em-Qualifikations-Spiele sind somit in HD frei verfügbar. Dabei handelt es sich um das Spiel Niederlande gegen Island am 3. September um 20.15 Uhr, Spanien gegen die Slowakei am 5. September um 20.15 Uhr und Niederlande gegen die Türkei am 6. September um 17.30 Uhr.
 
Die Fußball-Abende werden dabei vom ehemaligen MTV-Anchorman und leidenschaftlichen Hobby-Kicker Markus Kavka und dem ehemaligen Fußballprofi und Nationalspieler Steffen Freund präsentiert. Stefan Fuckert wird als Kommentator der Niederlande-Spiele tätig sein, Timo Latsch wird die Begegnung von Spanien und der Slowakei begleiten.
 
RTL Nitro hatte als jüngster TV-Sender der Mediengruppe umfangreiche Rechte von der UEFA erworben, welche insgesamt mindestens 20 Live-Spiele der Qualifikations-Zyklen zur EM-Endrunde 2016 in Frankreich und zum WM-Turnier 2018 in Russland umfassen. Darüber hinaus sichert das Rechtepaket RTL Nitro umfangreiche Highlight-Rechte an weiteren Qualifikationsspielen. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

98 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro Fußball und HD ist genau mein Ding. Habe den Sender jedoch jetzt schon in HD. Unitymedia speist RTL Nitro bei mir so ein.
  2. AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro Da sollte sich RTL Televisionen mal ein Beispiel dran nehmen und die Spiele der deutschen Mannschaft auch unverschlüsselt zeigen. Am Besten man schaltet den völlig unnötigen Verschlüsselungskram gleich ganz ab und das auf allen HD Sendern!
  3. AW: Fußball: EM-Qualifikation in HD bei RTL Nitro Ja, ich zahle einen kleinen Obolus für die Privaten in HD.......
Alle Kommentare 98 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum