Fussball-EM soll Verkauf von TV-Geräten steigern

13
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die in Kürze startende Fußball-Euromeisterschaft soll dem Elektronikhandel ein dickes Umsatzplus bescheren. Der hofft, dadurch mehr Fernsehgeräte und entsprechendes Zubehör zu verkaufen.

Die Fußball-Europameisterschaft soll dem Elektronikhandel in den kommenden Wochen einen kräftigen Umsatzschub bringen. Das sportliche Großereignis werde im Verkauf von Fernsehgeräten und Zubehör in den nächsten Wochen hohe zweistellige Zuwachsraten bringen, teilte der Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT) am Freitag in Köln mit. Wirtschaftlich folge das Geschäft mit Fernsehern dem Fußball-Rhythmus, erklärte BVT-Geschäftsführer Willy Fischel.

Wie schon bei der EM 2012 und der WM 2014 rechne die Branche mit deutlichen Absatzimpulsen gegenüber dem Vorjahr. 2015 seien 6,95 Millionen Fernsehgeräte verkauft worden, 14 Prozent weniger als im Weltmeisterschaftsjahr 2014. Dank Fußball soll es 2016 wieder besser aussehen: Bis zum Jahresende rechnet die Branche mit einem Umsatzanstieg bei Fernsehern von 3 Prozent. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. ....umso erstaunlicher, dass bisher kaum interessante und damit meine ich richtige Preiskracher im Angebot sind. Auf was warten denn Media Markt & Co eigentlich? Wenn nicht jetzt, wann dann?
  2. Alle 2 Jahre der selbe Quark! Gäääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhn!
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum