Fußball-Radio 90elf holt Ex-Profispieler Günter Netzer ans Mikro

3
33
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Der Fußball-Radiosender 90elf, Tochter des sächsischen Medienunternehmens Regiocast, hat sich für seine Berichterstattung prominente Unterstützung geholt: Ex-Nationalspieler Günter Netzer wird künftig für einzelne Spiele ans Mikrofon treten.

Er bleibt dem runden Leder treu. Nachdem Günter Netzer im Sommer 2010 seinen Abschied als ARD-Sportkommentator gegeben hatte, versucht er sich nun beim Radio. Gemeinsam mit dem ehemaligen MDR-Sportchef Winfried Mohren, der inzwischen beim FC Rot-Weiß-Erfurt als Pressesprecher tätig ist, wird Netzer künftig bei 90elf einzelne Spiele live kommentieren. Das teilte der Sender am Samstag mit.

Seinen Einstand gibt der gebürtige Mönchengladbacher am Mittwoch (21. März) – und für ihn wird es ein Heimspiel. Im Borussia Park berichtet er live vom DFB-Pokalhalbfinale seines ehemaligen Vereins Mönchengladbach gegen den FC Bayern München. Das 90elf-Expertenduo wird von der Partie live und in voller Länge berichten.

Günter Netzer ist sehr erfreut über sein neues Engagement: „Was das 90elf-Team so exzellent auf die Beine stellt, geht nur mit echter Leidenschaft. Hier wird Fußball in vollen Zügen gelebt. Das ist es, was zählt“, sagte er. Zudem freue er sich sehr darauf, mit Wilfried Mohren zusammen zu arbeiten und mit ihm in die Offensive zu gehen.

Netzer wird jedoch nicht nur als Kommentator bei 90elf fungieren, sondern auch mit seiner Expertenmeinung zur Seite stehen. „Günter Netzer ist nach Manni Breuckmann und Wilfried Mohren in dieser Saison schon der dritte prominente Neuzugang bei 90elf.“, erklärte 90elf-Geschäftsführer Florian Fritsche die Bedeutung des neuen Coups, „Damit spielen wir nicht nur mit den Hörerzahlen sondern auch personell in der 1. Liga.“ Manni Breuckmann hatte sich Ende Juli 2011 dem Radioteam angeschlossen.

Der Fußball-Radiosender berichtet von allen Spielen der 1. und 2. Bundesliga sowie vom DFB-Pokal und ausgewählten Spielen der Champions League und der Europa League live. Empfangen lässt sich das Programm im Internet auf der Homepage des Senders, über WLAN-Radio, über Digitalradio und über die mobilen Smartphone-Apps. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball-Radio 90elf holt Ex-Profispieler Günter Netzer ans Mikro Ob das wirklich gut bei den Hörern ankommt?
  2. AW: Fußball-Radio 90elf holt Ex-Profispieler Günter Netzer ans Mikro Das kommt auf die Qualitaet der Internet-Verbindung an. Ansonsten: ja, natürlich!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum