Fußball: Sat 1 zeigt Fortsetzung zum „Wunder von Mailand“

4
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem furiosen 5:2-Auswärtssieg von Schalke 04 im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales gegen Inter Mailand dürfte dem Privatsender Sat 1 bei der Revanche am Mittwoch (13. April) erneut eine Rekordkulisse gewiss sein.

Bereits das „Wunder von Mailand“ in der vergangenen Woche hatte in der zweiten Halbzeit durchschnittlich 7,99 Millionen Zuschauer verfolgt und dem „ran“-Sender einen Spitzenmarktanteil von 28,1 Prozent beschert. Vom Rückspiel aus der Veltins-Arena berichten Moderator Johannes B. Kerner und Sat-1-Experte Franz Beckenbauer bereits ab 20.15 Uhr. Zum Anpfiff um 20.45 Uhr kommt dann auch Kommentator Wolf-Christoph Fuss zum Einsatz.

Im Anschluss will Sat 1 die weiteren Partien des Champions-League-Spieltags in der Zusammenfassung Revue passieren lassen. Möglich sind allerdings je nach Spielstand auch Verlängerung und Elfmeterschießen, so dass der lange Fußballabend theoretisch auch erst kurz vor Mitternacht zu seinem Abschluss finden könnte.

Kunden des Bezahlanbieters Sky können ihren Bedarf an der europäischen Königsklasse bereits ab Dienstag decken. Ab 20.00 Uhr beginnt der Anbieter mit der Vorberichterstattung zu Manchester United – FC Chelsea und Schachtar Donezk – FC Barcelona und zeigt die Konferenz und das britische Derby auch auf seinen HD-Kanälen. Am Mittwoch steht Schalke gegen Mailand in HD zur Verfügung, in der Konferenz und als Einzeloption außerdem die Entscheidung, ob die Tottenham Hotspurs oder Real Madrid ins Halbfinale des Wettbewerbs einzieht. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball: Sat 1 zeigt Fortsetzung zum "Wunder von Mailand" na hoffentlich reden die Italiener am späten Mittwochabend nicht vom "Wunder auf Schalke"
  2. AW: Fußball: Sat 1 zeigt Fortsetzung zum "Wunder von Mailand" obs für SAT 1 ne Rekordquote gibt bleibt abzuwarten, der sportliche Reiz des Spiels is im Grunde weg und richtig heiß werden nur noch die eingefleischten Schalke Fans auf den Kick sein is ja eigentlich nur noch ein Freundschaftsspiel
  3. AW: Fußball: Sat 1 zeigt Fortsetzung zum "Wunder von Mailand" Richtig. Das einzige Spiel das noch einigermaßen spannend ist bzw. werden kann ist ManU vs. Chelsea. Alle anderen sind mehr oder weniger durch...außer.......neee das glaub ich bei keinem der 3 Spiele.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum