Fußball: Sky macht Owen Hargreaves zum Experten

1
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Pünktlich zum Start in die neue Bundesliga-Saison bekommt das Experten-Team von Sky Zuwachs: Ex-Fußball-Profi Owen Hargreaves wird künftig für den Pay-TV-Anbieter im Einsatz sein. Die Bundesliga ist allerdings nicht sein einziges Einsatzgebiet.

Am Freitag hat das Warten ein Ende, denn dann beginnt auch für die Spieler der ersten Fußball-Bundesliga die neue Saison. Wenige Tage vor dem großen Startschuss um die neue Jagd nach dem Titel des Deutschen Meisters hat der Sky sein Experten-Team in Sachen Fußball noch einmal aufgestockt. Denn wie der Pay-TV-Konzern am Montag mitteilte, wird ab sofort Owen Hargreaves für Sky als Experte im Einsatz sein.

Der ehemalige Fußball-Profi, der sowohl in der Bundesliga als auch der englischen Premier League den Meistertitel holen konnte, wird dabei gleich an mehreren Stellen die Chance haben, seine fachkundigen Einschätzungen abzugeben. Denn Sky sieht will Hargreaves sowohl an Bundesliga-Samstagen als auch bei Spielen der UEFA Champions League einsetzen. Zudem soll er regelmäßig bei den Fußballdebatten von „Sky90“ auftreten.
 
Hargreaves „ist ein Typ, der über den Tellerrand hinausblickt. Das kommt den Analysen zu Gute“, lobte Sky-Sportchef Burkhard Weber die Qualitäten des Ex-Profis, der mit seinen 33 Jahren nun der jüngste unter den Sky-Experten ist. Auch Hargreaves selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „Früher habe ich als defensiver Mittelfeld-Regisseur die taktischen Vorgaben des Trainers umgesetzt – heute kann ich sie analysieren, bewerten und dem Zuschauer näher bringen.“
 
Ob er dieser Aufgabe gewachsen ist, wird Hargreaves beim ersten Spieltag der Champions League zeigen können. Denn dann wird der ehemalige Profi-Fußballer seinen Einstand als Sky-Experte geben. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball: Sky macht Owen Hargreaves zum Experten Was sich da alles Experte nennen darf, warum machen die keinen eigenen Bayern-Sky Deutschland auf dann muss der Kunde nicht die ganze Zeit das Rumgelaber von Bayern Experten (gibt ja nur mehr oder weniger solche) über Bayern ertragen. Eine faire Bewertung oder Gewichtung der anderen Vereine von Liga Eins und Liga Zwei findet ja schon lange nicht mehr statt. Habe mir schon lange angewöhnt zum Anstoß einzuschalten/Stadionton, Halbzeit wichtige Dinge erledigen und sofort nach Abpfiff auszustellen, damit man diesem Gesülze aus dem Weg geht, was sich so Experte nennt. Was sehne ich mich nach Ernst Huberty. Sky ist kein neutraler Sportsender und so ist auch ihre Gewichtung bei den ganzen Experten. Sollen sie doch ein eigenes BayernTV in die Welt rufen und all ihre Experten dahin mit nehmen, dann könnte es vielleicht gelingen die Neutralität zu wahren und auch ein paar interessante Worte über andere Vereine zu finden. Gibt ja wohl genug in den beiden Ligen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum