Fußball: Sportdigital will mit Ersatz-Rechten angreifen

30.07.2013, 15:14 Uhr, ps

Der Pay-TV-Anbieter Sportdigital hatte zuletzt einen herben Rückschlag für sein Fußball-Paket hinnehmen müssen, nachdem sich Sport1 die Übertragungen für Serie A, Ligue 1 und MLS gesichert hatte. Mit der zweiten englischen Liga und der argentinischen Premier League möchte man für Fußballfans trotzdem weiter attraktiv bleiben.


Für die kommende Fußball-Spielzeit hat sich der Pay-TV-Sender Sportdigital einige neue Übertragungsrechte gesichert. Wie der Veranstalter am Dienstag bekannt gab, können Zuschauer in Zukunft die Partien der argentinischen Premier League und der englischen Sky Bet Championship auf dem Sender verfolgen. Mit dem Capital One Cup überträgt der Sender außerdem den englischen Ligapokal.

Mit dem Magazin "Football’s Greatest Series" zeigt der Sender künftig zudem ein Magazin, in dem die weltbesten Nationalteams (10 Magazine) und Vereinsmannschaften (16 Magazine) in ihren glorreichen Zeiten präsentiert werden. Mit den neu erworbenen Lizenzen will Sportdigital auch in der neuen Spielzeit wieder dem Motto "Football Arround the World" treu bleiben.
 
Im Juni diesen Jahres war Sportdigital vom Konkurrenten Sport1 kalt erwischt worden. Dieser hatte dem Hamburger Veranstalter zahlreiche Übertragungsrechte für internationale Top-Ligen für seinen eigenen Pay-TV-Ableger Sport1+ weggeschnappt. Zu diesen zählen die italienische Serie A, die französischen Ligue 1 und Ligue 2, die Major League Soccer (MLS) sowie den Ligapokal Coupe de la Ligue und der Campeonato Brasileiro Série A. Für Sportdigital ist das ein herber Verlust einiger seiner wichtigsten Übertragungsrechte.
 
Auch mit der Ankündigung des Pay-TV-Senders Sport1 US am heutigen Dienstag (30. Juli) kam Sport1 dem Hamburger Konkurrenten zuvor. Mit Sportamerica HD hatte Sportdigital zuletzt einen eigenen Pay-TV-Ableger für US-Sport geplant, den Start jedoch vom Erwerb der Übertragungsrechte abhängig gemacht.
  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


  • Spannende Hintergrundthemen
Zahnradspiel bei Drehanlagen
Digital-TV
Drehanlagen liegen bei Sat-DXern hoch im Kurs. Schaffen sie doch die Voraussetzung, um wirklich alle Satelliten zwischen dem östlichen und westlichen Horizont anzupeilen. Viele von ihnen senden mit hoher Leistung nach Europa, weshalb der Empfang mit Antennendurchmessern ab rund 90 Zentimetern (cm) kaum zu wünschen übrig lässt. mehr... 
Alles über 3D
Entertainment
3D-Filme werden von der Kinoindustrie als Allheilmittel gegen sinkende Besucherzahlen angepriesen. Tatsache ist, dass es 2010 eine noch nie da gewesene Zahl an 3D-Filmen auf der großen Leinwand geben wird. Im gleichen Jahr sollen über 30 3D-Streifen produziert werden. mehr... 
BluNote-Café: Rock
Entertainment
Es ist wieder Rock 'n' Roll angesagt im BluNote-Café! Diesmal haben wir Ihnen die unterschiedlichsten Formen des Rocks zusammengesucht. Vom sanften Schmuserock der Gruppe Reamonn über schmissigen Rock von Jeff Beck zum knallharten Heavy Metal der Big Four – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich vom... mehr... 
Astra Platform Services eröffnet neues Playout-Center
Digital-TV
Die Astra Platform Services GmbH hat am 8. April 2011 offiziell ihr neues Playout-Center in Unterföhring bei München eingeweiht. Das neue Playout-Center ermöglicht, Fernsehsender und Produktionshäuser aus aller Welt effizient, sicher und mit modernster Technik zu betreuen. Anlässlich der Einweihung sagte Dr. Marcel Huber, Staatsminister und Leiter... mehr... 
Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
Digitalfernsehen.de bei Youtube
Finden Sie uns auf Facebook
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...