Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien – Kamerun

84
291
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Fußball-Fans werden das WM-Spiel zwischen Brasilien und Kamerun am kommenden Montag nicht in voller Länge sehen können, denn die ARD hat die Komplettübertragung kurzerhand gestrichen. Stattdessen soll im Ersten eine Konferenz laufen, während Einsfestival das Spiel zwischen Kroatien und Mexiko zeigt.

Dass an den letzten Spieltagen der WM-Vorrunde jeweils zwei Partien parallel gezeigt werden, ist längst bekannt. ARD und ZDF hatten sich aus diesem Grund dafür entschieden, jeweils eine Partie auf ihren Hauptsendern zu übertragen und die jeweils andere auf Einsfestival beziehungsweise ZDFinfo auszulagern. Doch davon rückt die ARD nun zumindest teilweise ab. Wie die Rundfunkanstalt nämlich am Donnerstag bekannt gab, wird die Partie von Brasilien gegen Kamerun am kommenden Montag (23. Juni) nicht in voller Länge übertragen.

Stattdessen wird man im Ersten um 22.00 Uhr eine Konferenz der beiden Spiele Kroatien gegen Mexiko und Brasilien gegen Kamerun zeigen. Auf Einsfestival wird parallel dazu das Spiel von Kroatien gegen Mexiko komplett übertragen. Begründet wird dies damit, dass drei Mannschaften, nämlich Brasilien, Mexiko und Kroatien, noch Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale hätten. Trotzdem ist die Entscheidung unverständlich, immerhin könnte man problemlos beide Spiele parallel auf zwei Sendern zeigen und dem Zuschauer somit die Wahl lassen, welche Partie er sehen möchte. Allerdings traut man dem Zuschauer wohl nicht zu, den Spartensender Einsfestival zu finden, sodass beide Partien unbedingt im Hauptprogramm laufen müssen – dann aber eben jeweils nur zur Hälfte.
 
Keine faulen Kompromisse wird es zumindest um 18.00 Uhrgeben. Dann läuft im Ersten die Partie von Chile gegen die Niederlande. Beide Teams sind bereits für das Achtelfinale qualifiziert, spielen jedoch noch um die Plätz eins und zwei in ihrer Gruppe. Spanien und Australien sind hingegen beide schon ausgeschieden und müssen sich demnach mit einer Übertragung bei Einsfestival abfinden. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

84 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun Was soll denn dieser Blödsinn? Konfernzen sind einfach nur schei....
Alle Kommentare 84 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum