Fußball-WM vor neuem weltweiten Zuschauerrekord

2
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Fußball-Weltmeisterschaft dürfte in diesem Jahr mehr Zuschauer über das Fernsehen erreichen als jemals zuvor. Der Grund ist laut FIFA-TV-Direktor Niclas Ericson neben der idealeren zeitlichen Ausstrahlung für amerikanische Zuschauer auch die Möglichkeit, die Spiele mobil zu verfolgen.

Die Fußball-Weltmeisterschaft könnte in diesem Jahr mehr Zuschauer über das Fernsehen erreichen als jemals zuvor. Dies sagte FIFA-TV-Direktor Niclas Ericson gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Dies werde vor allem an der attraktiven zeitlichen Verteilung der Spiele liegen. So seien die Startzeiten für Zuschauer in Europa, Afrika und den Mittleren Osten sehr gut und würden garantieren, dass am Abend viele Zuschauer vor den TV-Geräten mitfiebern.

Für Fußball-Fans auf den amerikanischen Kontinenten seien die Startzeiten dank des Austragungslandes Brasilien hingegen besser als jemals zuvor. Anstatt die Spiele am frühen Morgen zu sehen, werden diese nachmittags angepfiffen. Somit dürften mehr Zuschauer am TV-Gerät dabei sein, als beispielsweise bei der letzten Fußball-WM 2010 in Südafrika.
 
Doch nicht nur die Zeitpläne sollen für ein großes Publikum sorgen. Anders als noch vor vier Jahren hätten mittlerweile viel mehr Zuschauer die Möglichkeit, die Spiele auch unterwegs via Smartphone, Tablet oder Laptop zu schauen, was noch einmal für ein potentiell größeres Publikum sorgen dürfte. Genaue Zahlen darüber, wieviele Zuschauer er erwartet, nannte Ericson jedoch nicht. Zu toppen wäre die Marke von 3,2 Milliarden. So viele Menschen hatten 2010 zumindest eine Minute der Weltmeisterschaft verfolgt. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußball-WM vor neuem weltweiten Zuschauerrekord So Leuten wie dir sollte man vor die Birne hauen, sowas respektloses. Hast du noch ein Tränchen in den Augen wegen der Wahlen ? Dumm gelaufen für REP, NPD & Co., nicht wahr -.-?!
  2. AW: Fußball-WM vor neuem weltweiten Zuschauerrekord Unglaublich was manche für einen Dünschiss ablassen! Solche User gehört normal gesperrt! Aber hier wird ja immer nur zugeschaut!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum