Fußballradio 90elf: Bereits 10 Prozent der Hörer über DAB Plus

17
39
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Das Fußballradio 90elf hat erstmals Zahlen zu seiner Nettoreichweite ausgewiesen. Demnach hören Bereits 10 Prozent der Nutzer den Sender über DAB Plus.

Der digitale Radiosender 90elf, der sich voll und ganz auf die Live-Übertragung von Fußball-Partien konzentriert, hat am Mittwoch erstmals Zahlen für seine Nettoreichweite ausgewiesen. So ergab eine Studie der FGM Forschungsgruppe Medien, dass der Sender in der aktuellen Saison innerhalb von zwölf Spieltagen insgesamt 1,2 Millionen männliche Hörer erreichen konnte. Für die Studie wurden insgesamt 1000 Männer im Alter zwischen 14 und 59 Jahren befragt.

Jeder zehnte Hörer empfängt den Sender dabei über das neue Digitalradio im DAB-Plus-Standard – ein Wert, der den Veranstalter des Senders, Florian Nitsche, zufrieden stimmt. So sei die Nutzungsintensität über diesen Verbreitungsweg vergleichsweise am höchsten. Rund ein Drittel der Hörer empfängt den Sender über das mobile Internet auf Smartphones oder Tablets.   [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Fußballradio 90elf: Bereits 10 Prozent der Hörer über DAB Plus Wie viele Promille der gesamten Radiohörer sind das?? Kommen da 10 Stellen hinter dem Komma bis eine 1 erscheint????
  2. AW: Fußballradio 90elf: Bereits 10 Prozent der Hörer über DAB Plus @Nelli: hier steht noch einiges dazu Erstmals Nettoreichweite für Deutschlands Fußball-Radio 90elf | RADIOSZENE
  3. AW: Fußballradio 90elf: Bereits 10 Prozent der Hörer über DAB Plus "Fußballradio 90elf: 90% der Hörer nutzen den Webstream." Dann dürfte sich für 10% Hörer wohl kaum eine bundesweite Ausstrahlung über DAB rechnen.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum