Gaby Köster: Ich wurde zum zweiten Mal ein Kind

3
60
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Als Comedian-Star Gaby Köster nach einem Schlaganfall im Januar 2008 im Koma lag, hat ihr Sohn ihr seine Zeugnisnoten vorgelesen.

„Immer wenn er mir einen Kuss gab, schaute er schnell auf die Geräte, andenen ich angeschlossen war, ob die reagieren“, berichtete die49-Jährige im Nachrichtenmagazin „Focus“. Seit ihrem Schlaganfall kümmert sich ihre Mutter um sie. „Ich wurde zum zweiten Malihr Kind“, so Köster.

Sie leidet noch unter den Folgen der Krankheit. „Ich habe an der rechten Schläfe eine ziemlich große Delle von der OP.Ich nenne es meine Regenrinne, da kann Wasser ablaufen, wenn ich beischlechtem Wetter meine Gehübungen mache“.
 
Die Komikerin hat in der vergangenen Woche nach Ihre Krankheit Ihr TV-Comeback bei „Stern TV“ gefeiert. Dort sprach sie über die Zeit nach dem Schlaganfall und ihr neues Buch. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Gaby Köster: Ich wurde zum zweiten Mal ein Kind solange sie mit rauchen den weg für den nächsten schlaganfall wegen arteriosklerose ebnet, kann ich das ganze getue net ernst nehmen. das ist ein schlag ins gesicht für alle, die sich um ihre genesung bemüht haben. und solche Patienten , die nicht einsichtig sind und trotz dieser erfahrung business as usual weitermachen nehmen meiner meinung nach den anderen den platz und ärztl. resourcen im spital weg. meine meinung
  2. AW: Gaby Köster: Ich wurde zum zweiten Mal ein Kind @tv--satt Meine Meinung. Es geht Millionen Menschen in diesem Lande dreckiger. Unter den Schlaganfallpatienten ist sie wohl eine der wenigen die genug Geld auf der hohen Kante hat um sich dementsprechend rehabilitieren zu lassen. Aber das ist das gleiche wie bei Monica Lierhaus. Die Medien machen da ein Fass auf und rollen den roten Teppich aus. Für alle anderen in diesem Land, die den gleichen Schicksalsschlag erlitten haben, ist sowas wie ein Schlag ins Gesicht.
  3. AW: Gaby Köster: Ich wurde zum zweiten Mal ein Kind @marcol1979 Das kann man so sehen. Von der anderen Seite her betrachtet bekommen einige Krankheiten/Verletzungen mal ein öffentliches Gesicht und tauchen so bei nicht Betroffenen vielleicht zum ersten mal überhaupt in ihrem Bewusstsein auf. Es können halt nicht alle Menschen mit dem gleichen Schicksal die gleiche Aufmerksamkeit bekommen. Aber durch solche Fälle wird einem bewusst dass dies jedem zu jeder Zeit passieren kann. Egal ob Raucher oder Nichtraucher...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum