„Game Of Thrones“: Staffel 6 bekommt passende Talkshow

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Geschichte in „Game Of Thrones“ wirft jedesmal aufs neue viele Fragen auf. Pünktlich zu Staffel sechs bekommt die Hit-Serie nun von HBO eine After-Talkshow spendiert, in der die jeweiligen Ereignisse der neuen Episoden ausgewertet werten.

Wie kaum eine andere Serie versteht es „Game Of Thrones“, die Nerven ihrer Fans bis aufs äußerste zu strapazieren: Mit immer neuen unerwarteten Wendungen, die die Verhältnisse in Westeros einmal mehr auf den Kopf stellen, und dem plötzlichen Tod eigentlich tragender Figuren steigt die ohnehin schon elektrisierte Spannung mit jeder Staffel weiter in die Höhe. Dabei bleiben bei den Zuschauern nach jeder Folge nicht selten jede Menge Fragen zurück, von denen meist nur ein paar mit etwas Glück im Verlauf der nächsten Episoden geklärt werden.

Das, was bisher mitunter heftig in diversen Fan-Foren im Internet diskutiert wurde, holt HBO jetzt auf den großen Bildschirm. Denn der US-Sender spendiert „Game Of Thrones“ eine eigene Talkshow mit dem Titel „After The Thrones“. Ganz nach dem Vorbild von „Talking Dead“ (eine After-Show zu „The Walking Dead“) sollen künftig im Anschluss an die jeweils aktuell ausgestrahlte Episode deren Geschehnisse in der Show ausgewertet und analysiert werden.
 
Dabei stehen nicht nur Hintergründe und aktuelle Verstrickungen der einzelnen Figuren im Fokus, auch über den möglichen Fortlauf der Handlung soll in „After The Thrones“ gesprochen werden. Das könnte um so interessanter werden, da diesmal niemand außer die Macher der Serie wissen, wie es bei „Game Of Thrones“ weitergeht. Denn Autor George R.R. Martin hat es nicht geschafft, den sechsten Band seiner Fantasy-Saga rechtzeitig fertigzustellen, sodass Staffel sechs diesmal nicht auf den Büchern basiert. Auch fleißige Leser wissen diesmal also nicht mehr als diejenigen, die nur die Serie schauen.
 
Moderiert wird „After The Thrones“ von den beiden TV-Kritikern Andy Greenwald und Chris Ryan. Unterstützung bekommen sie dabei von leidenschaftlichen Fans und anderen Experten. Die Show kann dabei dann stets einen Tag nach der Premiere der Epsiode auf HBO Now, HBO Go und HBO On Demand abgerufen werden.
 
Ob „After The Thrones“ auch einen Weg ins deutsche Fernsehen schafft, ist bisher noch nicht klar. Hierzulande hat die Idee einer begleitenden Talkshow allerdings im vergangenen Jahr schon der Pay-TV-Anbieter Sky aufgegriffen. Dabei wurde allerdings direkt die gesamte Season besprochen statt wie bei HBO geplant nur jeweils eine Episode. Angesichts des Hypes, der gerade wieder um „Game Of Thrones“ entsteht, ist wohl anzunehmen, dass Sky hier – in welcher Art auch immer – sicher für Staffel sechs nachlegen wird. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert