"Game Of Thrones": Starttermin für Staffel 6 steht

08.01.2016, 08:31 Uhr, fs

Fans von "Game Of Thrones" können den Kalender zücken, denn HBO hat endlich den Starttermin für die sechste Staffel der populären Fantasy-Saga bekannt gegeben.


Es mag keine Stunde gedauert haben, da die Fans von "Game Of Thrones" nach dem Ende der fünften Season in diesem Frühjahr der Verzweiflung nahe waren. Denn bis sie erfahren, wie es mit dem Kampf um Westeros weitergeht, würde noch fast ein Jahr Zeit vergehen. Selbst die Bücher konnten hier nicht weiterhelfen, denn der Roman, auf dem sie sechste Staffel basieren wird, ist noch immer nicht fertig gestellt und wird damit auch nicht mehr rechtzeitig in den Handel kommen.


Dass die nächste Season "Game Of Thrones" wieder im April starten würde, war abzusehen und auch schon etwas länger bekannt. Doch nun hat HBO endlich den genauen Termin verraten: Am 24. April startet der US-Sender in die sechste Staffel seiner Erfolgsproduktion.
 
Ein wenig müssen sich Fans also noch gedulden, doch je näher der Termin rückt, um so mehr Details, Bilder und Trailer wird HBO veröffentlichen, um die Spannung anzuheizen. Hierzulande werden die neuen Folgen als erstes wieder beim Pay-TV-Anbieter Sky zu sehen sein, der diese zuletzt zeitgleich mit der US-Premiere im englischen Original über seine Abrufdienste anbot. Ob Sky auch in diesem Jahr wieder einen "Game Of Thrones"-Eventkanal zum Start der neuen Season auf die Beine stellt, der rund um die Uhr Bilder aus Westeros zeigt, ist bisher noch nicht bekannt.
 
Und auch im die Zukunft der Serie scheint es gut bestellt. Denn laut dem Branchendienst "Hollywood Reporter" sollen zwei weitere Staffeln von "Game Of Thrones" folgen. Dies wurde zwar noch nicht offiziell verkündet, sei aber so gut wie beschlossene Sache, hieß es. Fans müssen dabei nicht fürchten, dass die Serienmachen nun ihre eigene Story kreieren, nun, da sie die Bücher überholen. Denn wie sie schon in der Vergangenheit mehrfach betonten, habe man mit Autor George R.R. Martin gesprochen, wohin die Geschichte gehen wird und wie sie endet. Auch wenn es mittlerweile zahlreiche Unterschiede zwischen Serie und Buch gibt, haben beide offenbar das gleiche Ziel.

  • Gefällt mir