„Game of Thrones“: 5. Staffel startet im April

4
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gute Nachrichten für alle Fans von „Game of Thrones“, denn der US-Sender HBO hat nun verraten, wann das Fantasy-Epos in die nächste Runde geht. Die fünfte Staffel startet im April.

„Game of Thrones“-Fans können endlich ihren Kalender zücken, denn ein knappes dreiviertel Jahr, nachdem die vierte Season ihre Premiere im TV gefeiert hat, hat HBO nun verraten, wann endlich die neuen Folgen aus Westeros kommen. Dabei bleibt der US-Sender seiner Programmierung im Frühjahr treu. Denn wie der US-Sender am Freitag verkündete, wird die fünfte Staffel von „Game of Thrones“ am 12. April ihre TV-Premiere im US-Fernsehen feiern.

Auch hinsichtlich des Sendeplatzes bleibt sich HBO treu, denn zu sehen gibt es die neuen Episoden dabei stets am Sonntagabend um 21.00 Uhr. Insgesamt können sich Fans von George R.R. Martins Fantasy-Epos auf zehn neue Folgen freuen.
 
Für den US-Sender hat sich die Roman-Adaption als wahre Goldgrube erwiesen. Regelmäßig fiebern Millionen Fans weltweit den neuesten Folgen entgegen, um nicht zu verpassen, wie der Machtkampf um Westeros weitergeht. Daher überrasche es im April 2014 auch nicht, als HBO nur knapp nach der Premiere von Season vier bekannt gab, das bereits zwei weitere Staffeln in Auftrag gegeben seien.
 
Deutsche Fans werden die neuen Folgen von „Game of Thrones“ wohl wieder zuerst beim Pay-TV-Anbieter Sky zu sehen bekommen, der seinen Kunden schon in den vergangenen Jahren die jeweils aktuellste Episode wenige Stunden nach der US-Premiere via Sky Go und Sky Anytime zur Verfügung stellte. Zu sehen gab es diese dabei allerdings nur im englischen Originalton, die synchronisierte Fassung folgt dann einige Wochen später. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Game of Thrones": 5. Staffel startet im April Sehr schön. Endlich geht es weiter...
  2. AW: "Game of Thrones": 5. Staffel startet im April Ich warte dann wieder, bis es bei TNTSerie läuft. Glaub das war dann meist im September der Fall.
  3. AW: "Game of Thrones": 5. Staffel startet im April ..toll, freu mich schon auf die neuen Folgen. Ziehe mir gerade nochmals die letzten Folgen von GoT auf RTL2 rein (täglich 3 F.) . Eine der besten Serien, die ich gesehen habe...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum