„Game of Thrones“: Geben Drehorte Hinweise auf weitere Story?

4
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Derzeit laufen die Dreharbeiten für die sechste Staffel der HBO-Erfolgsserie „Game of Thrones“, die vermutlich im Frühjahr 2016 erscheinen wird. Nach dem furiosen Ende in Staffel fünf sind die Fans gespannt, wie es weitergeht. Könnten nun die Drehorte Hinweise auf den weiteren Handlungsverlauf in den Königslanden geben?

Die sechste Staffel der Erfolgsserie „Game of Thrones“ wird nicht in Kroatien gedreht, wie das Branchenblatt „The Hollywood Reporter“ am Dienstag, den 25. August berichtete. Der Sender HBO habe klargestellt, dass es „basierend auf der Geschichte und den Anforderungen an die Drehorte“ keinen Dreh in dem Land geben werde. Lokale Medien hatten im Mai unter Berufung auf Handelsminister Gordan Maras berichtet, HBO werde in Kroatien umgerechnet acht Millionen Euro in die Produktion der Staffeln 6 und 7 stecken.

Seit der zweiten „Game of Thrones“-Staffel war Dubrovnik als Drehort für Königsmund und die Wüsten-Stadt Qarth genutzt worden, auch in Split und an anderen Orten war die US-Produktion unterwegs. Ob künftig wieder in Kroatien gedreht werden könnte, blieb vorerst offen. Darüber werde gesprochen, wenn die nächsten Staffeln offiziell angekündigt seien, hieß es. „HBO bleibt den kroatischen Behörden und Mitarbeitern dankbar für deren beständige Unterstützung“, zitiert das Branchenblatt die Filmproduktion. [dpa/am]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Game of Thrones": Geben Drehorte Hinweise auf weitere Story? Hinweise auf die weitere Story werden wohl sicherlich die Bücher geben.
  2. AW: "Game of Thrones": Geben Drehorte Hinweise auf weitere Story? Der war gut [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum