„Game of Thrones“: HBO Go hält Ansturm nicht stand

7
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Im US-Fernsehen ist am Sonntagabend endlich die vierte Staffel von „Game of Thrones“ an den Start gegangen. Dabei war die Nachfrage so hoch, dass der mobile Abrufdienst HBO Go dem Ansturm nicht Stand halten konnte.

Über Wochen hinweg hat der US-Sender HBO eifrig die Werbetrommel für die neuen Folgen gerührt, nun galt es die Früchte dieser Arbeit einzusammeln, denn am Sonntagabend startete die Erfolgsserie „Game of Thrones“ im US-Fernsehen endlich in die vierte Staffel. Wie zu erwarten wollten sich Millionen Fans die Premiere der neuesten Episode dabei nicht entgehen lassen, doch zumindest auf einem Weg war der US-Sender dabei überfordert. Denn der mobile Abrufdienst HBO Go konnte dem Ansturm nicht standhalten und brach zeitweise zusammen.

Über Twitter informierte der Dienst die Zuschauer darüber, dass es derzeit Probleme gebe und man daran arbeite diese zu beheben. Die Reaktionen fielen dabei über den Kurznachrichtendienst nicht all zu positiv aus. Während einige Nutzer zunächst noch hofften, dass es sich nur um eine kurze Unterbrechung handelt, brachten die meisten ihren Ärger darüber zum Ausdruck, dass sie nun den langerwarteten Start der vierten Staffel verpassen.
 
Die Hoffnungen auf eine kurze Unterbrechung wurden letztlich enttäuscht. Denn HBO brauchte mehrere Stunden, um den Dienst wieder auf allen Plattformen problemlos zum Laufen zu bringen – sehr zum Leidwesen der Zuschauer, die die Premiere über den mobilen Dienst sehen wollten. Um deren Frust ein wenig zu lindern, verwies HBO Go zwischenzeitlich schon einmal auf die Wiederholung. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: "Game of Thrones": HBO Go hält Ansturm nicht stand Die Lösung ist ganz einfach: Einfach das Abo über Sat oder Kabel nutzen. So eine Serie schaut man ohnehin nicht unterwegs auf der Mäusekinoleinwand, sondern von zu Hause aus - gemütlich zurückgelehnt im Sessel. Jeder, der es über den mobilen Streaming-Dienst versucht hat - selber schuld.
  2. AW: "Game of Thrones": HBO Go hält Ansturm nicht stand Witzbold. Bei uns gibt es seit heute die OV ausschliesslich per SkyGo. (Ausser bei den Kunden, die anytime haben). Also aktuell "is' nich" mit Sat oder Kabel.
  3. AW: "Game of Thrones": HBO Go hält Ansturm nicht stand Naja es gibt da auch schon einen 1080p Rip, den man sich runterladen kann, sind knapp 4gb
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum