„Game of Thrones“: HBO bestellt weitere Staffeln

8
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die vierte Staffel „Game of Thrones“ hat gerade erst ihre US-Premiere gefeiert, da hat HBO bereits den Nachschub gesichert. Der US-Sender hat nun zwei weitere Staffeln der Fantasy-Saga bestellt.

HBO hat zwar gerade erst die vierte Runde im Kampf um den Eisernen Thron eingeläutet, doch schon jetzt steht fest, das damit noch längst nicht Schluss ist. Denn wie HBO am Dienstag mitteilte, werde man „Game of Thrones“ mindestens noch im nächsten und übernächsten Jahr, also bis 2016, produzieren. Das heißt, Fans dürfen sich mindestens noch auf zwei weitere Staffeln voller Mord, Intrigen und epischen Schlachten in Westeros freuen.

Die frühe Verlängerung kommt dabei keineswegs unerwartet, immerhin ist „Game of Thrones“ derzeit das wohl stärkste Pferd im Stall von HBO. Ihr Potenzial hat die US-Serie dabei erst am Sonntag wieder bewiesen, als die vierte Staffel ihre Premiere feierte. Ganze 6,6 Millionen Zuschauer ließen sich den Auftakt nicht entgehen, inklusive der Wiederholung kam die Episode sogar auf 8,2 Millionen Fans. Damit erreichte HBO die besten Zuschauerzahlen seit 2007. Auch für „Game of Thrones“ selbst war die Resonanz ein Rekord, immerhin zog bisher noch keine anderen Folge der Saga so viele Interessenten an. Das zwang sogar HBO Go zeitweise in die Knie.
 
Im deutschen Fernsehen gibt es die neuen Folgen derzeit bereits beim Pay-TV-Anbieter Sky zu sehen, allerdings nur im englischen Original über Sky Go und Sky Anytime. Die lineare Ausstrahlung beginnt Anfang Juni auf Sky Atlantic. Im Free-TV liegen die Rechte bei RTL2. Hier müssen sich Zuschauer aber noch eine Weile gedulden, ehe sie in den Genuss der aktuellen Folgen kommen. Immerhin hat der Privatsender erst vor wenigen Wochen die dritte Staffel gesendet. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "Game of Thrones": HBO bestellt weitere Staffeln Ich habe mir extra die Bücher gekauft, weil ich es gar nicht mehr abwarten konnte, zu sehen wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
  2. AW: "Game of Thrones": HBO bestellt weitere Staffeln Dazu sage ich nichts. Jede direkte Antwort würden Serieninteressierte wohl als Spoiler verstehen. Dafür eine Gegenfrage: Ich warte seit gefühlten Ewigkeiten auf Band 11 (deutsch). So lange, dass ich mir mittlerweile die 5 Originalbände besorgt habe und es seit einiger Zeit nochmal auf englisch lese. Welche Bücher liest du?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum