„Game of Thrones“: Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy

26
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die HBO-Serie „Game of Thrones“ stellte erst vor kurzer Zeit einen neuen Rekord in Sachen Raubkopien auf. Noch nie zuvor war eine Serie so oft illegal kopiert worden. Für den Chef des HBO-Mutterkonzerns Time Warner ist das mehr Wert als ein Emmy-Award.

Der Time-Warner-Chef Jeff Bewkes hat sich während der Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen positiv zu den Raubkopien der Serie „Game of Thrones“ geäußert. Demnach bringe die Piraterie eine großartige Mund-zu-Mund-Propaganda mit sich, die wertvoller sei als ein Emmy.

Die von der Time-Warner-Tochter HBO produzierte Sendung ist die weltweit am öftesten illegal über das Internet heruntergeladene Sendung aller Zeiten. Einer eigenen Untersuchung zufolge seien die Kopien im Internet kein Problem für die Kundenzahlen von HBO – denn langfristig würde Piraterie von so hochwertigen Serien wie „Game of Thrones“ zu höheren Kundenzahlen führen. Schon im April hatte HBO die enorme Anzahl an Raubkopien seiner Serie offiziell als Kompliment aufgenommen. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: "Game of Thrones": Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy Da freut man sich doch, wenn man für die Serie zahlt oder wartet, bis man sie sehen kann...
  2. AW: "Game of Thrones": Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy Dann dann lade sie dir doch schnell herunter damit der Chef von Warner noch glücklicher wird
  3. AW: "Game of Thrones": Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy Endlich mal einer der es kapiert hat
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum