„Game of Thrones“: Staffel-Finale stellt neuen Rekord auf

0
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der US-Hit „Game of Thrones“ hat es wieder einmal geschafft: Mit der finalen Folge der fünften Staffel hat die Fantasy-Sage einen neuen Rekord aufgestellt. Nie verfolgten mehr Menschen die Serie vorm TV.

Sie ist wieder angebrochen, die lange Zeit des Wartens: Am Sonntag ging im US-Fernsehen bei HBO die fünfte Staffel von „Game of Thrones“ zu Ende – und das wie gewohnt dramatisch, sodass es Fans schon jetzt kaum erwarten können, wenn im Frühjahr 2016 die Saga weitergeht. Zum Abschluss der aktuellen Season hat sich das Fantasy-Epos aber direkt noch einmal selbst ein Geschenk gemacht, denn die Episode „Mother’s Mercy“ lockte so viele Zuschauer in den USA vor die Fernseher, wie keine andere „Game of Thrones“-Folge zuvor.

So saßen am Sonntag 8,1 Millionen Fans vor den Bildschirmen und verfolgten den vorläufigen Höhepunkt im Kampf um den eisernen Thron – neuer Serien-Rekord. Die vierte Staffel kam im Jahr zuvor noch auf rund 7,1 Millionen Interessenten im Finale, was damals ebenfalls ein Rekordwert war.
 
Doch auch generell zeigt sich, dass „Game of Thrones“ den Trend weiter fortsetzt, mit jeder neuen Season die Messlatte höher zu legen. So stieg die fünfte Staffel bereits mit gut 8,0 Millionen Zuschauern ein und überflügelte so den bis dahin gültigen Bestwert.
 
Mit der sechsten Season, deren Dreharbeiten in Kürze beginnen und die vermutlich im nächsten April bei HBO starten wird, darf sich der US-Sender wohl über den nächsten Sprung freuen. Dabei rückt die Marke von 10,0 Millionen Zuschauern immer näher. Ob schon die nächsten Folgen sie erreichen, bleibt aber abzuwarten. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert