„Game of Thrones“-Star spielt Hauptrolle in „Star Wars“-Serie

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit „The Mandalorian“ widmet Disney+ eine ganze Serie einem Kollegen der Kult-Kopfgeldjäger Boba und Jango Fett. Für die Hauptrolle wurde nun ein Schauspieler verpflichtet, dem als Publikumsliebling in „Game of Thrones“ der große Durchbruch gelang.

Mit Pedro Pascal, der bereits als exzentrisch-gefährlicher Prinz Oberyn Martell in der HBO-Hitserie „Game of Thrones“ Kult-Status erlangte, findet die Rolle des Weltraum-Outlaws „The Mandalorian“ eine durchaus würdige Besetzung.

Dem Netflix-Publikum dürfte der chilenischstämmige Schauspieler auch aus der Erfolgsserie „Narcos“ bekannt sein. Nun schickt sich Pascal an, im „Star Wars“-Universum in seiner unverkennbar charismatischen Art Sternenstaub aufzuwirbeln: Im Machtvakuum zwischen dem Fall des Imperiums und dem Aufstieg des First Order schlägt die Stunde der Gesetzlosen und ein einsamer Revolverheld am Rande der Galaxie muss sich in bester Western-Manier durchschlagen.

Ursprünglich hatte Disney ein weiteres Kino-Spinoff der „Star Wars“-Reihe geplant, das sich dem Fanliebling und Kopfgeldjäger Boba Fett widmen sollte. Als Klon eines mandalorianischen Söldners hätte dieser auch die zentrale Figur in „The Mandalorian“ sein können – doch als sich Disney nach dem kommerziellen Misserfolg des „Solo“-Spinoffs entschied, den geplanten Nachfolger „Boba Fett“ einzustampfen, wurde auch die Figur aus den Kino-Klassikern erstmal wieder eingemottet.

So wird Pedro Pascal nicht etwa den altbekannten Kopfgeldjäger in der rostigen Rüstung, sondern einen anderen Mandalorianer verkörpern. Zum Start von Disney+ 2019 soll die neue Serie dann bereits verfügbar sein. [rs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert