„Game of Thrones“: TV-Macher kennen das Ende

8
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es ist die Sorge zahlreicher Fans von „Game of Thrones“: Angesichts seines doch schon stattlichen Alters könnte Autor George R. R. Martin die Roman-Reihe vielleicht nicht abschließen. Die Serienmacher beruhigen nun: Sie kennen das Ende.

„Game of Thrones“ ist die wohl meistgeschaute Serie dieser Tage. Millionen Fans weltweit fiebern jeder neuen Episode entgegen, das Spektakel zum Start der nächsten Season wird von Jahr zu Jahr größer. Doch Fans des Westeros-Epos plagt vor allem eine Sorge: Schafft Autor George R. R. Martin es noch, die beliebte Roman-Reihe zu Ende zu bringen?

Mit 66 Jahren hat er bereits ein stattliches Alter erreicht. Fünf Bände von „Game of Thrones“, das im Deutschen den Titel „Das Lied von Eis und Feuer“ trägt, hat er bereits veröffentlicht, zwei weitere sollen folgen und die Geschichte rund um den Eisernen Thron abschließen. Doch Martin lässt sich beim Schreiben viel Zeit, sodass durchaus zu befürchten steht, dass er sein Westeros-Epos nicht mehr zum Abschluss bringen kann.
 
Zumindest hinsichtlich der TV-Serie gibt es nun aber Entwarnung, denn wie die Produzenten David Benioff und D. B. Weiss nun in einem Interview mit „Variety“ erklärten, wäre dieser Fall für sie kein allzu großes Problem. Denn die Serien-Macher kennen das von Martin vorgesehene Ende und arbeiten weiter Folge für Folge darauf zu, wie Benioff gegenüber dem Blatt erklärte. Die Geschichte werde noch ein paar Jahre weitergehen, doch unnötig in die Länge ziehen, wollen die Produzenten „Game of Thrones“ nicht. Weiss vergleicht die Situation mit einer guten Party, auf der man der guten Stimmung wegen länger bleibt als man eigentlich wollte und dann hinterher feststellt, dass man doch eher hätte gehen sollen. Diesen Punkt wollen sie mit „Game of Thrones“ nicht erreichen.
 
Die Serien-Fans dürfen sich damit also sicher sein, dass sie das Ende von „Game of Thrones“ zu Gesicht bekommen – und das vielleicht sogar deutlich eher, als es die Liebhaber der Romane zu sehen bekommen. Denn wie Benioff Ende März in einem Interview mit der Oxford University bekundete, wird die HBO-Serie die Bücher wohl überholen und damit eher zum Abschluss kommen.
 
Bis zum großen Finale ist es zwar noch ein gutes Stück hin, Fans dürfen sich aber auf jeden Fall noch über einige neue Staffeln aus Westeros freuen. Erst vor wenigen Tagen hat im US-Fernsehen die fünfte Season ihre große Premiere gefeiert. Hierzulande gibt es die neuen Episoden beim Pay-TV-Anbieter Sky zu sehen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "Game of Thrones": TV-Macher kennen das Ende Das ist doch beruhigend. Falls Martin wirklich noch ewig für die letzten beiden Bücher brauchen sollte und Gott bewahre wirklich vorher den Löffel abgibt, werden zumindest die Seriengucker nicht in der Luft hängen gelassen und werden eine abgeschlossene Geschichte erhalten.
  2. AW: "Game of Thrones": TV-Macher kennen das Ende Naja, selbst wenn nicht, es gibt genügend kreative Drehbuchautoren, die ein vernünftiges Ende zumindest im TV hinbekommen würden. Auch ohne Martins Hilfe.
  3. AW: "Game of Thrones": TV-Macher kennen das Ende Man kann davon ausgehen, dass noch weitere vertraute Personen Martins in das Ende eingeweiht sind und er im Falle seines Ablebens dafür gesorgt hat, dass seine Saga beendet wird, ähnlich wie es Robert Jordan bei seinem "Rad der Zeit" gemacht hat. Jordan hatte beim "Rad der Zeit" sogar testamentarisch festgelegt, dass eine Frau (die auch seine Lektorin war) die Saga beendet. Das Ende selbst stammte wieder von ihm, da er schon vorab geschrieben hatte. Der Teil den seine Frau schrieb, entstand aus einer von ihm vorgegeben skizierten Handlungsfolge.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum