Gamescom 2017: Ausstellungsfläche wächst weiter

0
42
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

2015 erfolgte die letzte Erweiterung der weltgrößten Videospielmesse, doch dieses Jahr steigt die Ausstellungsfläche der Gamescom auf insgesamt über 200.000 Quadratmeter an.

Vor zwei Jahren hatte man ganze 18 Prozent mehr der Kölnmesse als im Jahr davor für das jährliche Computerspielevent beansprucht. Dieses Jahr fällt das Plus mit vier Prozent zwar nicht mehr ganz so gewaltig aus, doch erreicht man einen neuen Rekord von 201.000 Quadratmetern. Dazu kommt nämlich Halle 1, die als Teil der „Business Area“ ausschließlich von Electronic Arts besetzt werden wird. Die Business Area ist lediglich für Fachbesucher und die Presse zugänglich. 

„Für uns ist die Nachfrage nach größeren und zusätzlichen Ausstellungsflächen in der Business Area ein klares Signal, dass die gamescom der europäische Pflichttermin der Branche ist“, so Tim Endres, Director der Gamescom. Der durch den Umzug von EA frei gewordene Platz in Halle 4.1 sei zudem bereits zu 60 Prozent vermietet.
 
Dieses Jahr ebenfalls Debüt feiert die Verlegung der Besuchstage auf Dienstag bis Samstag von Mittwoch bis Sonntag. Schon in den letzten Jahren konnte die Gamescom ein stetiges Wachstum der Besucher verzeichnen. Die Gamescom 2017 beginnt am 22. August und findet in der Kölnmesse statt. 

[jk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum