GapFish betreut zukünftig RTL-Dienst

0
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem GapFish schon seit 2014 für die Mediengruppe RTL Marktforschung betreibt, wird nun ein weitere App in die Obhut des Unternehmens gelegt.

Das Unternehmen GapFish wird ab sofort die Vermarktung, Steuerung und Weiterentwicklung der „MyNewsPanel“-App aus dem Hause RTL übernehmen. Dazu hat der Vermarkter der Mediengruppe RTL, IP Deutschland, seine Vermarktungskooperation mit GapFish weiter ausgebaut. Der Medienkonzern und das auf auf Online- und Mobile-Marktforschung spezialisierte Unternehmen hatten bereits in der Vergangenheit mit RTL für die „I love MyMedia“-App zusammengearbeitet.

Mit der „MyNewsPanel“-App wird hauptsächlich eine nachrichtenaffine Zielgruppe angesprochen, die aus Entscheidern, Wirtschafts- und Luxusinteressierten besteht. Die App befragt die User nach ihrer alltäglichen Mediennutzung und erstellt so Statistiken für die Marktforschung. Das Panel umfasst derzeit 1500 Teilnehmer. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum