Gary Davey wird Content-Chef bei Sky Europe

0
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die europäische Sky-Gruppe macht Gary Davey, seit 2011 Programmchef bei Sky Deutschland, zum Managing Director Content für das Gesamtgeschäft des Konzerns. Seine Aufgaben in Unterföhring soll der US-Amerikaner aber weiterhin ausführen.

Gary Davey, seit 2011 als Programmchef bei Sky Deutschland tätig, wird künftig das Entertainment-, Film- und Nachrichtenprogramm des Mutterkonzerns Sky plc verantworten. Wie der Pay-TV-Veranstalter am Montag mitteilte, wird Davey als Managing Director Content Teil des Executive-Management-Teams von Sky Europe sein. Seine bestehende Rolle bei Sky Deutschland soll der gebürtige US-Amerikaner dabei mit seinen neuen Aufgaben für das Gesamtunternehmen verknüpfen.

Davey verfügt als Manager im Content-Bereich über umfassende internationale Erfahrung und kennt durch seine bisherige Tätigkeit vor allem den neuen europäischen Sky-Konzern inklusive aller seiner Ableger in Großbritannien, Deutschland und Italien. So war der heutige Sky-Programmchef bereits in den frühen 90er Jahren in leitender Funktion bei BSkyB tätig. Später wechselte Davey zu Sky Italia.
 
„Wir sind dabei, als Unternehmen internationaler zu werden. Gary Daveys breite Erfahrung über viele Märkte hinweg verschafft ihm eine einzigartige Perspektive, um stetiges Wachstum für unseren Programmbereich im Vereinigten Königreich, in Irland, Deutschland und Österreich sicherzustellen“, begründet der Leiter der europäischen Sky-Gruppe, Jeremy Darroch, die Wahl Daveys zum neuen Content-Chef. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum