Gastrolle im neuen Dortmunder „Tatort“ zu gewinnen

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sonntag für Sonntag sitzen Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und verfolgen den „Tatort“ im Ersten. Pünktlich zum Drehstart des neuen Dortmunder „Tatort“ können Fans jetzt eine Gastrolle gewinnen.

Welche Rolle der Gewinner dann spielen darf, das verriet das Kulturmagazin des WDR Fernsehens, das West Art Magazin, am Montag in seiner Mitteilung nicht. Versprochen werden aber neben den Dreharbeiten auch ein Blick hinter die Kulissen.
 
Zunächst müssen die Fans aber beim „Tatort“-Quiz ihr Wissen unter Beweis stellen. Teilnehmen können Interessierte daran am heutigen Dienstag (28. Februar) um 22.30 Uhr beim West Art Magazin mit Matthias Bongard im WDR. Der Sieger des „Tatort“-Quiz wird dann in der darauf folgenden Sendung am kommenden Dienstag (6. März) bekannt gegeben.

Mit dem Dortmunder „Tatort“ kehrt die Krimireihe nach mehr als 30 Jahren wieder ins Ruhrgebiet zurück. Dort geht dann ab diesem Jahr Oberkommissar Peter Faber, der in der ersten Folge neu in die Stadt kommt, auf Verbrecherjagd. Mit Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel) stehen ihm gleich mehrerer Ermittler zur Seite.
 
Gespielt wird Peter Faber von Jörg Hartmann, der in der DDR-Dramaserie „Weissensee“ den Fiesling Stasi-Major Falk Kupfer spielte und dafür mit dem Deutschen Fernsehpreis als bester Schauspieler geehrt wurde. Hartmann stammt selbst aus dem Ruhrgebiet, er ist gebürtiger Hagener.
 
Der „Tatort“ Dortmund ist in der bevölkerungsdichtesten Region Europas angesiedelt. Die kulturell vielfältige Gegend, die sich im Strukturwandel befindet, biete ein großes Potential für Fälle und Einsatzmöglichkeiten. Laut Monika Piel soll der neue Krimi zeigen, wie modern die Kultserie auch nach über 40 Jahren noch ist.
 
Der „Tatort“ aus Dortmund wird von der Colonia Media, Produzentin Sonja Goslicki, produziert. Die Redaktion im WDR hat Frank Tönsmann. Der „Tatort“ ist nach den beiden Krimis aus Köln und Münster bereits der dritte, den der Westdeutsche Rundfunk produziert. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum