Gegen den Trend: Gratis-Voting bei französischem „Supertalent“

0
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der französische Privatsender M6 aus der RTL-Gruppe setzt den kostspieligen Abstimmungen bei Casting-Shows eine Gratisalternative entgegen.

Besitzer eines iPhones können bei der französischsprachigen „Supertalent“-Variante „La France a un incroyable talent“ zum Nulltarif abstimmen. Das Voting lässt sich per Internet direkt über die kostenfreie App des Senders übermitteln, teilte die RTL-Group am Freitag mit. Erstmals kam die neue Abstimmungsvariante beim Halbfinale der aktuellen Staffel am Mittwochabend zum Einsatz und habe sich aus Sendersicht bewährt, hieß es.
 
Wünschenswert wäre, dass weitere Anbieter dem Beispiel folgen. Bei den meisten Privatsendern sind die Erlöse aus kostenpflichtigen Telefon-Hotlines allerdings eine fest kalkulierte Größe in der Umsatzplanung. In Deutschland hat sich ein Entgelt von 49 Cent pro Anruf bei Telefonabstimmungen eingependelt. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum