„Genial daneben“-Comeback: Sat.1 holt auch von Sinnen zurück

7
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit „Genial daneben“ holt Sat.1 eines seiner erfogreichsten Comedy-Quiz-Formate zurück. Und sorgt auch für die Wiedervereinigung eines der langlebigsten Comedy-Duos, denn neben Moderator Hugo Egon Balder wird auch Hella von Sinnen zurückkehren.

„Alles nichts oder?!“ war in den 90er Jahren die Geburtsstunde des Comedy-Duos, das sich auch beim erfolgreichen Sat.1-Quiz „Genial daneben“ immer wieder wortreiche Scharmützel lieferte. Nun vereint der Bällchen-Sender Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen erneut, denn für die Neuauflage des Comedy-Quiz konnte Sat.1 von Sinnen als festen Teil des Rate-Teams erneut gewinnen, wie am Mittwoch bekannt wurde.

Wie bereits bei der ersten Ausstrahlung von 2003 bis 2011 wird Balder Zuschauerfragen an eine mit Comedians besetzte Raterunde stellen, die diese dann versucht zu beantworten. Gelingt dies nicht, ist der Einsender um 500 Euro reicher. Neben von Sinnen wird Wigald Boning als fester Bestandteil in jeder Sendung im Rate-Team sitzen und damit Bernhard Hoëcker ersetzen. Unterstützt werden sollen die beiden von Kollegen wie Luke Mockridge, Gaby Köster, Ralf Schmitz, Chris Tall, Ruth Moschner, Kaya Yanar, Ingo Appelt, Antoine Monot, Jr., Martin Rütter und Max Giermann.
 
Zu sehen sein wird „Genial daneben“ immer freitagabends, die erste Folge soll im März über die Bildschirme flimmern. Ein konkretes Datum sowie eine genaue Sendezeit hat Sat.1 dagegen noch nicht bekannt gegeben. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Der Name ist Programm! Ohne diese... äh,... Person hätte ich mir die Sendung vielleicht sogar angesehen.
  2. Die damalige Show mit Herta von Sinnen, und Hugo EgonB aldEr beim guten alten RTL oldscool war schon auf die gewisse Art witzig. War die Frau nicht mal außer Gefecht gesetzt, und gab es nicht sogar Todesgerüchte von ihr?
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum