Genius startet vierten Teleshoppingkanal auf Astra

12.04.2019, 11:30 Uhr, jrk

Die Genius-Gruppe startet nächste Woche ihren vierten Shopping-Kanal auf Astra 19,2° Ost. Erst im Februar hatten MX1 und Genius den dritten Sender dort platziert.


Bei Genius Family soll sich ab dem kommenden Montag (15. April) alles rund um die Themen Schlaf und Gesundheit drehen. Nach eigenen Angaben hat der steigende Bedarf Genius veranlasst, direkt einen weiteren Shoppingkanal an den Start zu bringen


Der neue Kanal wird über den SES Satelliten Astra 1KR auf der Orbitalposition 19,2° Ost in Deutschland, Österreich und der Schweiz frei empfangbar sein. MX1 übernimmt die Uplink-Services und stellt die Satellitenkapazitäten für den neuen Sender.

Genius Family überträgt auf der Frequenz 10.921 MHz, SR22000, FEC 7/8. Der neue Kanal übernimmt damit den Programmplatz des kürzlich eingestellten Senders TM3

  • Gefällt mir